Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Bei Streifenfahrt Gesuchten entdeckt

08.10.2021 – 13:57

Kaiserslautern (ots)

Während einer Streifenfahrt im westlichen Stadtgebiet ist Polizeibeamten am Donnerstagabend ein Mann aufgefallen. Der Grund: Der amtsbekannte 45-Jährige war wegen eines aktuellen Haftbefehls zur Fahndung ausgeschrieben.

Die Polizisten stoppten, unterzogen den Mann einer Kontrolle und eröffneten ihm den Haftbefehl - demnach konnte der 45-Jährige "wählen", ob er nun sofort die ausstehende Geldstrafe in vierstelliger Höhe bezahlt, oder alternativ ins Gefängnis geht.

Weil der Mann den Betrag nicht aufbringen konnte, wurde er zur nächsten Justizvollzugsanstalt gebracht, wo er nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 108 Tagen absitzen muss. |cri

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipr�sidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.10.2021 – 13:48

    POL-PPWP: Geld geklaut - Drogen gefunden

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie im Verdacht stehen, sich sowohl an der Ladenkasse als auch an der Trinkgeldkasse eines Geschäfts in der Albertstraße vergriffen zu haben, ermittelt die Polizei in Kaiserslautern gegen zwei Männer. Die beiden 49 und 25 Jahre alten Männer waren am späten Donnerstagnachmittag in dem Blumenladen aufgefallen; mehrere Zeugen waren sich sicher, dass das Duo Geld an sich nahm und sich ...

  • 08.10.2021 – 12:58

    POL-PPWP: Betrüger erbeuten 30.000 Euro

    Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Hacker sind an die Zugangsdaten von Bankkonten eines 69-Jährigen gelangt und haben 30.000 Euro erbeutet. Bereits Anfang der Woche ist ein 72-Jähriger in ähnlicher Weise Opfer von Betrügern geworden (wir berichteten: https://s.rlp.de/jBSRC). Ob ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen. Aktuell ist nicht geklärt, wie die Täter es ...

  • 08.10.2021 – 12:38

    POL-PPWP: Unfallfluchten

    Kaiserslautern (ots) - Zwei Unfallfluchten sind der Polizeiinspektion 1 am Donnerstag gemeldet worden. Aus der Karpfenstraße ging am Abend eine Anzeige ein. Hier wurde zwischen 13 Uhr 18:00 Uhr der Heckbereich eines Mercedes E 200 beschädigt. Die Fahrerin des Wagens parkte in Höhe des Anwesens Nummer 6. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, fand sie den Schaden. Der Unfallverursacher war verschwunden. Aus der Mainzer Straße ging ebenfalls am Abend eine Anzeige ein. Die ...