Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Sportwagen in Schutzplanke gesetzt

05.03.2021 – 12:20

Kaiserslautern (ots)

Nicht angepasste Geschwindigkeit war vermutlich die Ursache eines Unfalls am späten Donnerstagabend in der Brandenburger Straße. Ein 24-jähriger Autofahrer, der mit seinem Honda Sportwagen in Richtung Trippstadter Straße fuhr, kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und stieß gegen den Bordstein. Offenbar erschrak der Fahrer dadurch so sehr, dass er das Lenkrad verriss und stark abbremste - mit der Folge, dass der Roadster erneut von der Fahrbahn abkam und seitlich gegen eine Wand prallte, an der eine Metallkonstruktion befestigt war. Anschließend lenkte der 24-Jährige stark nach links, so dass sich der Pkw drehte, rückwärts über die Gegenfahrbahn rutschte und schließlich auf der anderen Straßenseite in die Schutzplanke krachte.

Der Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Trotz dringender Empfehlung der Sanitäter lehnte der Mann weitere Untersuchungen im Krankenhaus ab.

An seinem Honda S2000 dürfte Totalschaden entstanden sein; der Wagen wurde abgeschleppt. Auch die Schutzplanke, der Grünstreifen und die Wand mit der Metallkonstruktion wurden beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. |cri

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipr�sidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 05.03.2021 – 11:38

    POL-PPWP: Verhängnisvolle Verkehrskontrollen

    Kaiserslautern (ots) - Eine Verkehrskontrolle ist einem Autofahrer aus Kaiserslautern am Donnerstag zum Verhängnis geworden. Eine Polizeistreife hatte den 29-Jährigen gegen 10.15 Uhr in der Brandenburger Straße gestoppt, weil an seinem Auto ein Bremslicht nicht funktionierte. Während die Beamten mit dem Fahrer sprachen, fiel ihnen auf, dass er am ganzen Körper zitterte. Darauf angesprochen, gab der Mann an, vor ...

  • 04.03.2021 – 12:15

    POL-PPWP: Mit Schnapsflasche attackiert

    Kaiserslautern (ots) - Bei einer Auseinandersetzung auf einem Supermarktparkplatz in der Vogelwoogstraße ist am Mittwochabend ein 35-Jähriger verletzt worden. Tatverdächtig ist ein 25-Jähriger. Er soll dem Mann eine Schnapsflasche mehrmals gegen den Kopf geschlagen haben. Durch die Attacke ging der Verletzte zu Boden, wo der 25-Jährige dann mit einem Fahrrad weiter auf ihn eingeschlagen habe. Ein Unbeteiligter ging ...

  • 04.03.2021 – 12:03

    POL-PPWP: Starke Rauchentwicklung

    Kaiserslautern (ots) - Der rauchende Kamin einer Sauna hat am Mittwoch für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei gesorgt. Über Notruf meldeten Zeugen am Nachmittag, dass es im Lothringer Schlag brenne. Die Einsatzkräfte rückten aus. Aus einem Schornstein drang dichter Rauch. Wie sich herausstellte gehörte der Kamin zu einer Sauna, die mit Holz befeuert wurde. Durch die Inbetriebnahme des selbstgebauten Schwitzbads war es zu der starken Rauchentwicklung gekommen. ...