Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Handtasche entrissen - Zeugen gesucht!

17.11.2020 – 11:54

Kaiserslautern (ots)

Die Polizei sucht Zeugen, die am Montagnachmittag in der Barbarossastraße unterwegs waren. Konkret geht es um einen Vorfall, der sich zwischen 14 und 14.15 Uhr in Höhe des Hauses Nummer 50 ereignete. Hier kam es zu einem Handtaschen-Raub.

Das Opfer, eine 48-jährige Frau aus dem Landkreis, berichtete später, dass sie zwischen den beiden Supermärkten (Lidl und Netto) zu Fuß unterwegs war, als sich plötzlich eine unbekannte Person von hinten näherte und ihr die Handtasche entreißen wollte.

Als die 48-Jährige sich wehrte und versuchte, die Handtasche festzuhalten, schlug ihr der Unbekannte mit der Faust gegen das Brustbein. Die Frau ließ daraufhin die Tasche los - der Täter schnappte sich die Tasche und rannte in Richtung Netto-Markt davon.

Von dem Unbekannten liegt folgende Beschreibung vor: etwa 1,80 bis 1,95 Meter groß, dünne Figur, dunkle Hautfarbe, bekleidet mit einer blau-grauen Jeans, weißen Sportschuhen und einer vermutlich dunklen Jacke.

Bei der Handtasche, die der Täter an sich riss, handelt es sich um einen sogenannten "Shopper" der Marke "Guess", Modell "Kamryn Tote" in lackschwarz. Der Inhalt: ein iPhone, ein goldfarbener Geldbeutel mit Bargeld und Krankenkassen-Karte sowie Schminkutensilien.

Zeugen, die den Täter vor oder nach der Tat gesehen haben und Hinweise geben können, wo der Unbekannte herkam oder wo er hinlief, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2620 bei der Kripo Kaiserslautern zu melden. |cri

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipr�sidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 17.11.2020 – 11:32

    POL-PPWP: Berauschte Fahrer

    Kaiserslautern (ots) - Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in der Nacht zu Dienstag ist ein Autofahrer aufgefallen. Als Polizeibeamte den 19-Jährigen kurz nach 12 Uhr im Burggraben stoppten und überprüften, legte der Mann ein drogentypisches Verhalten an den Tag. Nach einem positiven Urintest, räumte er ein am Sonntag einen Joint geraucht zu haben. Die Beamten nahmen ihn deshalb mit zur nächsten Dienststelle. Ein Arzt entnahm dem 19-Jährigen eine Blutprobe. ...

  • 17.11.2020 – 11:20

    POL-PPWP: Smartphone aufs Kassenband gelegt - Smartphone weg

    Kaiserslautern (ots) - Eine 34-Jährige ist am Montagabend in einem Lebensmitteldiscounter in der Mainzer Straße um ihr Handy bestohlen worden. An der Kasse hatte die Frau ihr Smartphone kurz aufs Band abgelegt. Die Gelegenheit nutzte ein Unbekannter aus und schnappte sich das Handy. Der Dieb entkam. Von dem Mann liegt eine vage Personenbeschriebung vor. Demnach soll der Verdächtige etwa 20 Jahre alt sein. Er trug eine ...

  • 17.11.2020 – 11:18

    POL-PPWP: Einbrecher nehmen Schuhe mit

    Kaiserslautern (ots) - Betriebsräume in der Morlauterer Straße sind am Wochenende von Einbrechern "besucht" worden. Am Montagmorgen fiel auf, dass unbekannte Täter an dem Gebäude eine Seitentür aufgehebelt haben und im Inneren des Hauses auf allen Stockwerken in die einzelnen Büroräume eingedrungen sind und mehrere Rollcontainer aufgebrochen haben. Ihre Beute: einige elektronische Geräte sowie ein Paar Schuhe. Die ...