Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kinder machen "lange Finger"

01.09.2020 – 12:16

Kaiserslautern (ots)

Zwei Kinder haben am Montagnachmittag in verschiedenen Geschäften der Mall "lange Finger" gemacht. Die beiden 12 und 13 Jahre alten Mädchen fielen gegen 14.15 Uhr in einem Drogeriemarkt auf, weil sie dort Ware im Wert von ein paar Euro eingesteckt und eine Flasche Fruchtsaft ausgetrunken, aber nichts davon bezahlt hatten. In ihren Sachen wurden dann auch noch Artikel aus einem anderen Shop gefunden.

Auf beide Mädchen kommen entsprechende Anzeigen und Hausverbote in den betroffenen Läden zu. Sie wurden an ihre Mütter übergeben. Das Haus des Jugendrechts übernimmt die weiteren Ermittlungen. |cri

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipr�sidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 01.09.2020 – 11:54

    POL-PPWP: Schüsse in der Nacht

    Kaiserslautern (ots) - Schüsse sind in der Nacht zu Dienstag aus dem Kaiserslauterer Stadtteil Erzhütten gemeldet worden. Die ausgerückte Streife machte vor Ort zwei Männer ausfindig, die in Militärkleidung, Bomberjacke und Springerstiefel unterwegs waren. Auch eine Streife der Militärpolizei hatte das Duo im Visier. Bei der Durchsuchung ihrer Sachen wurde im Rucksack des einen Mannes ein Magazin mit Schreckschussmunition gefunden. Weil er sich nicht ausweisen konnte, ...

  • 01.09.2020 – 11:25

    POL-PPWP: Beim Bezahlen Waffe auf den Tresen gelegt

    Kaiserslautern (ots) - Nicht schlecht gestaunt haben Mitarbeiter eines Sportgeschäftes in der Innenstadt am Montagnachmittag. Ein Kunde hatte sich im Laden eine Bauchtasche ausgesucht und war zur Kasse gegangen, um zu bezahlen. Bevor er seinen Geldbeutel auspackte, legte der Mann eine Schusswaffe, ein Messer und eine Dose Tierabwehrspray auf den Tresen. Nach dem Bezahlen packte der Mann die Sachen in seine neue ...