Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Polizeieinsatz an der Panzerkaserne



10.01.2019 – 20:52

Kaiserslautern (ots)

Zu einem Polizeieinsatz ist es am Donnerstagabend rund um die Panzerkaserne gekommen.

Die Polizei wurde gegen 17 Uhr von Sicherheitskräften des US-Streitkräfte informiert, dass es bei der Kontrolle eines Pkw zu einem Zwischenfall gekommen sei. Wie sich später herausstellte hatte sich der 83-jährige Pkw-Fahrer vermutlich über die Sicherheitskontrollen geärgert. In seinem Unmut tat er die Äußerung, Sprengstoff im Pkw zu haben. Vorsichtshalber riegelten Polizei und US-Kräfte den Bereich ab. Der 83-Jährige wurde vorübergehend festgenommen. Ein Sprengstoffspürhund und Spezialkräfte untersuchten das Auto. Nach rund zwei Stunden konnte Entwarnung gegeben werden. In dem Fahrzeug wurden keine verdächtigen Gegenstände gefunden. Wegen des Vorfalls kam es rund um die Panzerkaserne zu Straßensperrungen. Die Mannheimer Straße war für die Dauer des Einsatzes stadtein- und stadtauswärts gesperrt. Verkehrsteilnehmer mussten Umwege in Kauf nehmen. Es wird geprüft, ob der 83-Jährigen für die Kosten des Einsatzes aufkommen muss. |erf

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipr�sidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 10.01.2019 – 12:12

    POL-PPWP: Von Hund gebissen

    Kaiserslautern (ots) - Eine 23-Jährige ist am Dienstagnachmittag im Stadtgebiet von einem Hund gebissen worden. Die Frau ging dazwischen, als sich ihr Hund mit einem anderen Hund raufte. Der Hund der 23-Jährigen war angeleint, der fremde Hund nicht. Als die Frau die Hunde auseinanderziehen wollte, biss der fremde Hund zu. Die 23-Jährige wurde an der Hand. Gegen die Hundehalterin des nicht angeleinten Hundes wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ...

  • 10.01.2019 – 11:29

    POL-PPWP: Dieseldiebstahl - Zwei Männer flüchten

    Mehlingen (ots) - Zwei Männer haben sich am späten Mittwochabend in der Spelzenhofstraße an einem Lkw zu schaffen gemacht und aus dem Tank des Lastwagens etwa 150 Liter Diesel gestohlen. Zeugen bemerkten gegen 22 Uhr einen Mann, der hinter dem Lastwagen stand. Den drei Männern kam die Sache seltsam vor und sie schauten nach. Sie sahen zwei Gestalten, die mit einem Behältnis über den Feldweg in Richtung Ludwigstraße ...

  • 10.01.2019 – 11:14

    POL-PPWP: Taschendiebstähle und Anrempeltrick

    Kaiserslautern (ots) - Eine 31-Jährige ist am Mittwoch in der Fackelstraße von einer unbekannten Frau angerempelt worden. Kurz darauf fehlte ihr Geldbeutel. Die Geschädigte wurde gegen 13.30 Uhr in der Fußgängerzone von einer etwa 20 Jahre alten Frau von hinten angerempelt. Die 31-Jährige überprüfte daraufhin sofort ihren Rucksack und stellte fest, dass er geöffnet wurde. Aus dem Rucksack fehlte der Geldbeutel. ...