Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Motorradfahren - aber sicher!

14.05.2018 – 11:26

Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Vor allem Motorradfahrer hatte die Polizei bei einer Verkehrskontrolle am Samstag auf der L395 zwischen Ramsen und Alsenborn im Visier. Knapp sieben Stunden dauerte die Kontrolle, bei der auch mit einem Lasermessgerät die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer unter die Lupe genommen wurde.

In dieser Zeit wurden in dem 70er-Bereich 34 Fahrer erwischt, die zu schnell unterwegs waren. 18 davon waren Motorradfahrer, wobei die Hälfte so deutlich über dem Tempolimit lag, dass die Fahrer mit einer Anzeige rechnen müssen; vier werden sogar ein Fahrverbot erhalten. Die beiden unvernünftigsten Biker wurden mit 126 km/h "geblitzt".

Von den 16 Autofahrern, die sich nicht ans Tempolimit hielten, kommt auf drei eine Anzeige zu. Der Spitzenreiter im negativen Sinn in der Vier-Rad-Kategorie war mit 102 Kilometern pro Stunde unterwegs.

Insgesamt wurden während der Kontrollaktion 85 Fahrzeuge kontrolliert, wobei die eingesetzten Polizeibeamten auch bei der Technik genauer hinschauten. Die Bilanz: Bei 14 Fahrzeugen wurden Verstöße wegen nicht zulässiger technischer Veränderungen festgestellt; bei drei Fahrzeugen erlosch dadurch die Betriebserlaubnis.

An sieben Motorrädern warnen die Kennzeichen im falschen Winkel angebracht, was zwar bemängelt, aber überwiegend vor Ort behoben werden konnte. Fünf Fahrer wurden mit Mängelberichten nach Hause geschickt und müssen ihr Fahrzeug in ordnungsgemäßem Zustand in den nächsten Tagen noch einmal vorführen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipr�sidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 13.05.2018 – 08:32

    POL-PPWP: "Nieser" mit Folgen

    Fischbach (ots) - Am gestrigen Vormittag ereignete sich im Ortsbereich Fischbach ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Unfallursächlich war ein plötzliches "Niesen" der 62-jährigen Fahrerin. Dadurch verriss sie das Lenkrad und prallte auf einen geparkten PKW. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach Einschätzung der Polizei auf ca. 8000 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ...

  • 12.05.2018 – 07:07

    POL-PPWP: Familie zu Fuß auf Bundesstraße unterwegs

    Kaiserslautern (ots) - Verschiedene Anrufer haben in der Nacht von Freitag auf Samstag Personen gemeldet, die zu Fuß mit Koffern beladen auf der Bundesstraße 270 von Siegelbach in Richtung Kaiserslautern laufen würden. Eine sofort entsandte Streife konnte in Höhe der Autobahnauffahrt eine indische Familie antreffen, die in der Tat auf dem Grünstreifen unterwegs zum Opelkreisel waren. Grund für den ungewöhnlichen ...

  • 12.05.2018 – 07:06

    POL-PPWP: Kinderwagen aus Container entwendet

    Kaiserslautern (ots) - Aus einem Lagercontainer eines Geschäftes für Baby- und Kleinkindbedarf ist in der letzten Woche ein Kinderwagen gestohlen worden. Mitarbeiter des Ladens bemerkten am Freitagmittag das aufgebrochene Sicherheitsschloss. Im Innern des Containers fehlte ein hochwertiger Kinderwagen. Insgesamt entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich, die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Rückfragen ...