Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Nach Sachbeschädigung an Gemeindehaus: Polizei sucht Zeugen

05.07.2017 – 13:41

Kaiserslautern/Westpfalz (ots)

Verfassungsfeindliche Symbole sind am Samstagmorgen an der Außenfassade des Gemeindehauses in der Basteigasse entdeckt worden. Der oder die Täter haben Symbole in Form von Hakenkreuzen sowie einer SS-Rune im Mauerwerk hinterlassen. Diese sind vermutlich mit einem spitzen Gegenstand ins Mauerwerk geritzt worden.

Am Freitag (30. Juni) gegen 17:30 Uhr hatte eine Person, die sich zur Tatzeit im Gemeindehaus befand, Kratzgeräusche wahrgenommen. Als dieser Zeuge draußen nachschauen wollte, sah er just in diesem Moment einen jungen Mann in Richtung Eisenbahnstraße weglaufen. Der Tatverdächtige soll zudem eine Bierflasche Ecke Basteigasse/Eisenbahnstraße abgestellt haben, die der Zeuge "sicherstellte" und der Polizei aushändigte.

Der Mann, der mit der Tat in Verbindung gebracht werden kann, wird wie folgt beschrieben: etwa 30 Jahre alt, schätzungsweise 1,80 m groß, schmale Statur, kurze blonde Haare; bekleidet mit einem hellgrünen T-Shirt.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße unter der Telefonnummer 06 31 3 69-2150 entgegen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipr�sidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz