Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mit 2,61 Promille hinterm Steuer

21.03.2017 – 13:30

Kaiserslautern (ots)

Die Polizei hat am Montagnachmittag in der Kaiserstraße einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Der 44-Jährige war gegen 16 Uhr einer Polizeistreife wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. In Schlangenlinien lenkte der Mann sein Fahrzeug über die Kaiserstraße. Als die Ordnungshüter das Auto anhielten war schnell klar, dass der 44-Jährige betrunken den Wagen steuerte. Ein Atemalkoholtest ergab 2,61 Promille. Der Mann musste sein Auto stehen lassen und die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe begleiten. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Den 44-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipr�sidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 21.03.2017 – 13:30

    POL-PPWP: Mit dem Bus zur Polizei

    Kaiserslautern (ots) - Weil ein 37-Jähriger am Montagmittag einen Linienbus am Hauptbahnhof nicht verlassen wollte, fuhr ihn der Busfahrer kurzerhand bis ans Polizeipräsidium. In Queidersbach war der 37-Jährige in den Bus gestiegen. Im Bus kaufte sich der Mann eine neue Monatskarte. Weil das Ticket nicht seine Wunschhaltestelle auswies sondern den tatsächlichen Ausstellungsort, geriet der 37-Jährige mit dem Busfahrer in Streit. Der Mann wollte die Monatskarte ...

  • 21.03.2017 – 13:30

    POL-PPWP: Mit der Tür ins Haus gefallen

    Kaiserslautern (ots) - prichwörtlich mit der Tür ins Haus gefallen sind am Montagabend drei Personen bei einem Wohnungsinhaber in der Mainzer Straße. Wie der Mann berichtete, saß er im Wohnzimmer, als seine Nachbarin und zwei Männer durch die zuvor verschlossene Wohnungstür in seinen Flur fielen. Die Personen stritten sich und waren offensichtlich alkoholisiert. Zuvor hatte die Frau deshalb schon selbst die Polizei ...

  • 21.03.2017 – 13:30

    POL-PPWP: Zeugen gesucht: Kind auf Hand geschlagen

    Kaiserslautern (ots) - Weil eine 13-Jährige am Montagvormittag in der Spittelstraße ein zweites Mal den Drücker einer Ampel betätigte, schlug ihr ein Unbekannter auf die Hand. Das Kind wollte gegen 11 Uhr die Spittelstraße an der Kreuzung Kanalstraße überqueren. Dazu drückte die 13-Jährige einen Taster der Ampelanlage, um auf das Grünzeichen zu warten. Weil sie offensichtlich einmal zu viel den Schalter ...