Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Radler kollidieren

10.08.2016 – 17:47

Kaiserslautern (ots)

Zwei Radfahrer sind sich am Dienstag in der Innenstadt sozusagen in die Quere gekommen. Die beiden altersmäßig sehr unterschiedlichen Radler kollidierten gegen 13.30 Uhr am St. Martins-Platz miteinander - dabei wurde einer verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es zu dem Zusammenstoß, als ein 77-jähriger Mann mit seinem E-Bike auf dem Radweg durch die Spittelstraße in Richtung Innenstadt fuhr. An der Fußgängerampel in Höhe des St.-Martins-Platzes kreuzte er dann den Weg des 13-jährigen Jungen. Der stand dort an der Ampel und wartete auf Grünlicht, um die Spittelstraße zu überqueren.

Vermutlich aus Unachtsamkeit stieß der 77-Jährige gegen den Jugendlichen. Dadurch stürzte der Senior vom Rad und zog sich Verletzungen zu. Er musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der 13-jährige Junge blieb unverletzt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipr�sidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 10.08.2016 – 15:02

    POL-PPWP: Mehrere Jugendliche in Straftaten verwickelt

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei ermittelt gegen eine Gruppe 15- bis 17-Jähriger, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in mehrere strafbare Handlungen verwickelt waren. Ein Zeuge hatte die Beamten zunächst gegen 0 Uhr über eine Gruppenschlägerei in der Blumenstraße informiert. Bei Eintreffen der Polizei konnten nur noch die zuvor genannten Jugendlichen angetroffen werden. Sie gaben an, dass es mit einer ...

  • 10.08.2016 – 12:20

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Mit 2,6 Promille hinterm Lenkrad

    Kaiserslautern (ots) - Dank des Hinweises eines aufmerksamen 33-Jährigen aus dem Stadtgebiet konnte die Polizei am Dienstagnachmittag einen äußerst betrunkenen Autofahrer stellen. Der Zeuge meldete um 14.50 Uhr, dass ein augenscheinlich stark betrunkener Mann auf der B 270 in Richtung Weilerbach Schlangenlinien fahren würde. Da der Zeuge den Polizeibeamten eine sehr detaillierte Personenbeschreibung des Fahrers gab ...