Feuerwehr Stolberg

FW-Stolberg: Brand einer Gartenlaube

16.05.2015 – 18:08

Stolberg (ots)

Zu einer brennenden Gartenlaube wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stolberg am Samstagmittag um 12.55 Uhr in die Straße Fackensief nach Vicht gerufen. Die Feuerwehr rückte mit rund 35 Einsatzkräften des 4. Löschzuges mit den Löschgruppen Vicht, Mausbach und Zweifall sowie der Löschgruppe Breinig und der Hauptwache aus. Die seitliche Holzverkleidung einer Gartenlaube stand in Flammen. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatten Anwohner mit einem Gartenschlauch erste Löschversuche unternommen und die Ausbreitung des Feuers verhindert. Mit einem C-Rohr gelang es den Einsatzkräften schnell das Feuer zu löschen. Abschließend wurde die Deckenverkleidung von innen entfernt um sicher zu stellen, dass alle Glutnester gelöscht waren. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.

Kontaktdaten anzeigen

Feuerwehr Stolberg
Pressestelle
BOI Konrads
Mobil: 0175 966 0 119
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-stolberg.de
www.feuerwehr-stolberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Stolberg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Stolberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Stolberg