Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart

BPOLI-Flugh. STR: Zurückweisung nach Tirana

07.08.2015 – 11:19

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots)

Fünf weitere albanische Staatsangehörige kamen am 06.08.2015 mit einem Flug aus Tirana in Stuttgart an. Sie waren im Besitz eines serbischen eReisepasses und legten bei der grenzpolizeilichen Einreisebefragung eine Auslandskrankenversicherung und eine Hotelbuchung vor. Eine Überprüfung ergab, dass das gebuchte Hotel schon vor Antritt der Reise storniert wurde. Weitere Ermittlungen zum Aufenthaltszweck ergaben, dass die Albaner einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland anstreben. Ein Schutzersuchen wurde nicht vorgebracht und die Albaner wurden noch am gleichen Tag nach Tirana zurückgewiesen.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
Dietmar Thomma
Telefon: 0711 78781 - 1020
E-Mail: bpolifh.str.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
  • 07.08.2015 – 11:17

    BPOLI-Flugh. STR: Asylsuchende Albaner

    Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots) - Am 06.08.2015 kamen -9- albanische Staatsangehörige mit einem Flugzeug aus Thessaloniki am Flughafen Stuttgart an. Alle äußerten, dass sie in Deutschland Asyl beantragen möchten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Personen an die Landeserstaufnahmeeinrichtung in Karlsruhe weitergeleitet. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Flughafen ...

  • 06.08.2015 – 10:21

    BPOLI-Flugh. STR: Fast vier Jahre unterwegs

    Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots) - Eine lange Reise hatte ein 25-jähriger Syrer hinter sich, als er am 05.08.2015 mit einem Flugzeug aus Rhodos in Stuttgart gelandet ist. Der Bundespolizei händigte der Mann einen tschechischen Reisepass aus, der sich schnell als Totalfälschung herausstellte. In der polizeilichen Vernehmung gab der Mann an, dass er vor der Einberufung zum Militär aus Syrien geflüchtet ...

  • 05.08.2015 – 10:40

    BPOLI-Flugh. STR: Betrüger geht ins Gefängnis

    Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots) - Die Bundespolizei am Flughafen Stuttgart hat am 04.08.2015 einen aus Varna eingereisten 38-jährigen Bulgaren festgenommen. Der Mann war wegen Betrug und Urkundenfälschung zur Festnahme ausgeschrieben. Er hatte Überweisungsträger gefälscht um die Bankbediensteten zu täuschen und sich somit einen rechtswidrigen Vermögensvorteil verschafft. Nach Vorführung beim ...