Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Bei Kontrolle Widerstand geleistet

21.08.2017 – 11:35

Freiburg im Breisgau (ots)

Durch sein lautes und aggressives Verhalten fiel ein 24-jähriger Iraker einer Streife der Bundespolizei am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr am Freiburger Hauptbahnhof auf. Bei der anschließenden Kontrolle weigerte er sich, seinen Ausweis auszuhändigen und den Anweisungen der Beamten nachzukommen. Als diese ihn nach Identitätspapieren durchsuchen wollten, leistete der Mann vehementen Widerstand, woraufhin er zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Am Dienstfahrzeug schlug der mit 1,5 Promille alkoholisierte Mann seine Stirn gegen die Fahrzeugscheibe und spuckte mehrmals vor die Füße der Polizeibeamten. Auch während der weiteren Maßnahmen auf dem Bundespolizeirevier konnte er sich nicht beruhigen und provozierte und beleidigte die Beamten fortwährend.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein