Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Treibende Motoryacht beschäftigt die Feuerwehr

17.07.2019 – 21:10

Bonn (ots)

Am Mittwochabend erreichten mehrere Notrufe die Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst. Passanten berichteten von einer scheinbar antriebslosen, quer zur Strömung und weit abseits des Fahrwassers treibenden Motoryacht. Aufgrund des Meldebildes wurden der Führungsdienst sowie ein Löschfahrzeug und beide Boote der Berufsfeuerwehr in den Bereich zwischen der Kennedybrücke und der Nordbrücke entsandt. Zusätzlich wurde ein Rettungswagen bereitgehalten. Nachdem die Yacht kurz darauf von den Booten der Feuerwehr erreicht wurde, stellte sich glücklicherweise heraus das sowohl Yacht, als auch Besatzung wohlauf waren. Die Fahrt bis zum nächsten Hafen wurde aus eigener Kraft fortgesetzt. Die Einsatzkräfte konnten die Rückfahrt antreten.

Kontaktdaten anzeigen

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Lars Eschmann
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
  • 17.07.2019 – 05:13

    FW-BN: Wasserrettung Rheinstrom - Person konnte gerettet werden.

    Bonn (ots) - 17.07.2019, 02:55 Uhr. Am frühen Mittwochmorgen wurde der Leitstelle Bonn eine im Rhein treibende Person gemeldet. Nach Angaben des Anrufers sollte sich diese im Bereich der Rampe unterhalb der Beethovenhalle befinden. Die Polizei sowie die nach dem Stichwort "Wasserrettung" alarmierten Kräfte von Feuerwehr- und Rettungsdienst konnten die Einsatzstelle auf das am Steiger liegende Fahrgastschiff ...

  • 15.07.2019 – 14:14

    FW-BN: Einsatzintensiver Wochenbeginn

    Bonn (ots) - Bonn - Schweinheim, Wichterichstrasse, 15.07.2019, 07:47 Uhr - Am Montagmorgen wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bonn ein Brand in einer Betreuungseinrichtung an der Wichterichstrasse gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren bereits zwei Geschosse verraucht. Der Brand in einem Appartement konnte mit Hilfe eines einfachen Wasserkochers gelöscht werden. Die Bewohner wurden teils mit ...