Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Verkehrsunfall, eine männliche Person schwer verletzt

17.12.2017 – 20:14

Mönchengladbach,Bundesautobahn 46, 17.12.2017, 10:47 Uhr (ots)

Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheiten Wanlo und Wickrathberg der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach.

Heute Vormittag ereignete sich auf der Autobahn 46 in Fahrtrichtung Düsseldorf, zirka 1 km hinter dem Autobahnkreuz Wanlo, ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und Fahrzeugbetriebsmittel liefen auf die Fahrbahn.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein an der Front stark beschädigter PKW auf dem rechten Fahrstreifen. Dieser war dort nach einer Kollision mit der Leitplanke zum Stehen gekommen. Aus dem Fahrzeug liefen Betriebsmittel auf die Fahrbahn. Der Fahrer war bereits durch eine Ersthelferin aus dem Fahrzeug befreit und betreut worden. Sofort fand an der Einsatzstelle die Versorgung des verletzten Fahrers statt. Anschließend wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen in ein Unfallkrankenhaus der Stadt Mönchengladbach transportiert. Die ausgelaufen Betriebsmittel wurden durch die Einsatzkräfte mit einem Spezialbindemittel abgestreut. Anschließend wurde das kontaminierte Bindemittel wieder aufgenommen. Am verunfallten Fahrzeug wurde aus Sicherheitsgründen die Batterie abgeklemmt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Einsatzleiter: HBM Brunenberg

Kontaktdaten anzeigen

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr M�nchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach