Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Person im Rheinstrom

07.08.2017 – 19:43

Krefeld (ots)

Die Feuerwehr Krefeld wurde heute um 17:55 Uhr zum Uerdinger Schiffsanleger gerufen. Dort war eine ältere, männliche Person aus bisher ungeklärter Ursache in den Rheinstrom gestürzt. Sofort wurde das Feuerlöschboot der Feuerwehr Krefeld,ein Mehrzweckboot der Feuerwehr Duisburg, sowie der Rettungshubschrauber Christoph 9 und ein Polizeihubschrauber zur Personensuche auf und über dem Rheinstrom eingesetzt. Unterstützt wurde diese Suche von mehreren Einsatzfahrzeugen am Rheinufer. Bei der Suche war außerdem auch die Werkfeuerwehr Currenta im Einsatz. Trotz intensiver und umfassender Suchmaßnahmen konnte die Person bis 19 Uhr nicht aufgefunden werden. Der Einsatz wurde daraufhin erfolglos abgebrochen. Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr, sowie der Rettungsdienst der Stadt Krefeld.

Kontaktdaten anzeigen

Feuerwehr Krefeld
Pressesprecher
Christoph Manten
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 03.08.2017 – 00:26

    FW-KR: Serie von Brandeinsätzen hält die Feuerwehr Krefeld in Atem Mittwoch, 02.08.2017

    Krefeld (ots) - Am späten Nachmittag und am Abend des 02. August kam es zu mehreren Brandeinsätzen in Krefeld bei denen insgesamt drei Personen verletzt wurden und zum Teil erheblicher Sachschaden entstanden ist. Zunächst wurde die Feuerwehr um 15:58 Uhr zu einem Kellerbrand auf der Tilsiter Straße gerufen, bei dem ein Bewohner leicht verletzt wurde. In dem ...

  • 28.07.2017 – 13:42

    FW-KR: Brand in Sporthalle

    Krefeld (ots) - Gegen 12.08 Uhr wurde die Feuerwehr Krefeld zur Gemeinschaftsgrundschule Horkesgath gerufen. Dort brannte es auf einer Fläche von ca. 5 qm auf dem Flachdach einer Sporthalle. Die Brandbekämpfung wurde durch einen Trupp unter Atemschutz über eine Drehleiter und einen weiteren Trupp unter Atemschutz im Innenangriff durchgeführt. Drei Personen wurden leicht verletzt und an den Rettungsdienst übergeben. Im weiteren Verlauf wurde die Sporthalle umfangreich ...