Polizei Essen

POL-E: Essen: Schwerer Verkehrsunfall mit Unfallflucht in Rüttenscheid - Zwei verletzte Passanten - Zeugen gesucht

07.07.2021 – 15:03

Essen (ots)

45130 E.-Rüttenscheid: Am vergangenen Mittwochabend (30.06.2021, gegen 23:00 Uhr) ereignete sich auf der Klarastraße / Ecke Dohmanns Kamp ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Fußgänger teils schwer verletzt wurden.

Laut der Aussage eines 27-jährigen Polen aus Gelsenkirchen, der mit seinem grauen Mercedes auf der Klarastraße unterwegs war, nahm ihm ein unbekannter Autofahrer, der die Straße Dohmanns Kamp befuhr, die Vorfahrt. Beim Versuch, dem unbekannten Autofahrer auszuweichen, touchierte der Mercedes-Fahrer eine 34-jährige Fußgängerin, die ihr Fahrrad schob. Diese fiel samt Fahrrad zu Boden - genau wie eine weitere Passantin (38), die sich durch den Unfall erschreckt hatte. Der unbekannte Autofahrer flüchtete vom Unfallort.

Bei dem Zusammenstoß wurde die 34-jährige Deutsche schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die 38-Jährige, ebenfalls deutsch, wurde leicht verletzt.

Vermutlich handelt es sich bei dem flüchtigen Auto um einen schwarzen Mercedes.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrer machen können, melden sich bitte unter der 0201/829-0 bei der Polizei Essen./SoKo

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen