Polizei Essen

POL-E: Essen: Alkoholisierter Radfahrer beleidigt Polizisten und leistet Widerstand

30.03.2020 – 14:41

Essen (ots)

45326 E.-Altenessen-Süd: Eine Polizeistreife hat am Samstag, 28. März, kurz nach Mitternacht, auf der Altenessener Straße einen Radfahrer entdeckt, der offenbar gestürzt war und auf dem Gehweg lag. Als der 20-Jährige die Beamten sah, versuchte er aufzustehen und seine Fahrt fortzusetzen. Die Polizisten sprachen den Mann an und wollten ihn kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass der 20-Jährige augenscheinlich alkoholisiert und mit der Kontrolle nicht einverstanden war. Er wurde zunehmend aggressiv, beleidigte die Beamten, trat nach ihnen und musste schließlich mit Handfesseln gefesselt werden. Ein Alkoholtest verlief positiv. Um eine Blutprobe entnehmen zu können, wurde der 20-Jährige mit zur Polizeiwache genommen. Auch dort war er aggressiv, beleidigte die Polizisten und trat nach ihnen. Als er sich wieder etwas beruhigt hatte, konnte er von der Wache entlassen werden. Sein Fahrrad durfte er erst am Mittag abholen, nachdem er wieder nüchtern war. Die Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr, Beleidigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte dauern an. /bw

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 30.03.2020 – 14:39

    POL-E: Essen/Mülheim an der Ruhr: Warnung vor unseriösen Desinfektions-Angeboten

    Essen (ots) - 45127 E.-Stadtgebiet/ 45468 Mh.-Stadtgebiet: Kriminelle versuchen aktuell die Angst vor dem Coronavirus auszunutzen und verunsicherte Bürgerinnen und Bürger um ihr Erspartes zu bringen. Die Maschen und Tricks der Täter sind vielfältig. So versuchten mutmaßliche Kriminelle am Freitag, 27. März, Anzeigen in Tageszeitungen im Ruhrgebiet zu schalten, in ...

  • 30.03.2020 – 14:37

    POL-E: Essen: Aufmerksamer Zeuge alarmiert Polizei und verhindert mutmaßlichen Diebstahl

    Essen (ots) - 45355 E.-Borbeck: Ein aufmerksamer Zeuge hat am Freitag, 27. März, womöglich den Diebstahl von Pfand von einem Supermarktgelände verhindert. Gegen 22.40 Uhr beobachtete er, wie sich mehrere Personen vor der rückwärtigen Zufahrt zu dem Gelände des Supermarktes an der Gerichtsstraße/Borbecker Straße aufhielten. Anschließend hörte er verdächtige ...

  • 30.03.2020 – 14:36

    POL-E: Mülheim an der Ruhr: Falscher Wasserwerker bestiehlt Senioren

    Essen (ots) - 45479 MH.-Broich: Am Freitagnachmittag (27. März) hat ein Trickbetrüger bei einem Senioren in der Straße Böllerts Höfe Bargeld und eine Geldkarte erbeutet. Der Unbekannte klingelte gegen 16:30 Uhr bei dem Senioren und gab sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus. In Anwesenheit das Rentners kontrollierte er die Wasserleitungen im Badezimmer und ...