Polizei Braunschweig

POL-BS: Zeugen gesucht - Porsche Cayenne fährt bei Rotlicht über die Kreuzung

12.04.2019 – 14:37

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Celler Straße 10.04.2019, 16.15 Uhr

Als auf Grund eines Feuerwehreinsatzes alle Ampeln Rot zeigten, raste ein weißer Pkw über die Kreuzung, geriet ins Schlingern und stieß fast mit Fußgängern zusammen.

Am Mittwochnachmittag erhielt der Rüstzug der Feuerwehr Braunschweig einen Einsatz, bei dem höchste Eile geboten war. Daher wurde eine sogenannte Vorrangschaltung an der Kreuzung Neustadtring/Celler Straße eingerichtet, so dass alle Ampeln in Höhe des Weißen Ross' Rotlicht zeigten und sämtliche Fahrzeuge stehen bleiben mussten.

Ein weißer Porsche Cayenne, der sich auf der Celler Straße in Richtung stadtauswärts befand, tastete sich aber in die Kreuzung hinein und beschleunigte dann so stark, dass er fast die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Fußgänger am Fahrbahnrand entgingen nur knapp einem Zusammenstoß.

Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Porsche-Fahrer und seiner Beifahrerin.

Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeikommissariat-Nord unter der Telefonnummer 0531/476-3315 zu melden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 12.04.2019 – 14:35

    POL-BS: Einbruch in Lehndorfer Einfamilienhaus

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Lehndorf 11.04.2019, 18-22 Uhr Die Täter hebelten ein Fenster auf und entwendeten aus dem Haus des Ehepaares eine Goldkette. Am Donnerstagabend verließen die 76- und 77-jährigen Bewohner ihr Haus und kehrten gegen 22 Uhr zurück. In der Zwischenzeit haben der oder die Täter die Abwesenheit des Ehepaares genutzt und ein Fenster aufgehebelt. Im Erdgeschoss durchwühlten sie Schränke ...

  • 12.04.2019 – 14:27

    POL-BS: Streife der Fahrradstaffel stellt Fahrraddieb

    Braunschweig (ots) - 19.06.2018 / 11.04.2019, 17.31 Uhr Braunschweig, Salzdahlumer Straße Beamte der neu eingerichteten Fahrradstaffel nahmen am späten Donnerstagnachmittag einen Mann fest, der mit einem gestohlenen Fahrrad unterwegs war. Die Streife wollte den 29-jährigen Mann kontrollieren, weil er auf dem Radweg der Salzdahlumer Straße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung fuhr. Der Radfahrer versuchte, vor ...