Polizei Bochum

POL-BO: Einbrecher flüchten über die Autobahn - Zeugen gesucht

19.11.2018 – 12:47

Bochum (ots)

Auf frischer Tat haben Bewohner ein Einbrecher-Duo erwischt, das gerade ihre Wohnung durchsuchte. Die Täter sind flüchtig. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der Einbruch hat sich am Samstag, 17. November, an der Alten Ümminger Straße in Bochum-Langendreer ereignet. Gegen 19 Uhr hörten die Bewohner Geräusche in der Wohnung. Als sie nachsahen, standen sie unvermittelt einem Einbrecher gegenüber. Der flüchtete spontan über ein Vordach durch den Garten. Von dort aus rannte er mit einem zweiten Täter auf die Fußgängerbrücke über die A448 in Richtung Kleinherbeder Straße/Tierheim.

So wird der Haupttäter beschrieben: männlich; 20-25 Jahre alt; schlank; 165-170 cm groß; dunkle Haare, Dreitagebart; er trug ein dunkles Oberteil, ein weißes Shirt, eine helle Hose und ein dunkles Basecap.

Der zweite Täter (der draußen wartete) wird als männlich und schlank beschrieben. Er trug dunkle Kleidung.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0234 / 909 4135 um Zeugenhinweise.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 19.11.2018 – 11:39

    POL-BO: Polizeieinsatz: Bewaffneter Mann bedroht Tankstellenangstellte

    Bochum (ots) - Am Montagmorgen, 19. November, ist es in Bochum-Langendreer zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Ein bewaffneter Täter hatte gegen 7.30 Uhr den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Hauptstraße betreten und eine Angestellte bedroht. Die Polizei umstellte den Bereich mit starken Kräften. Auch Spezialeinsatzkräfte waren vor Ort. Gegen 11 Uhr ...

  • 18.11.2018 – 13:48

    POL-BO: Pfefferspray-Attacke: 35-Jähriger wird Opfer eines Raubs

    Witten (ots) - Seine Hilfsbereitschaft wurde ihm zum Verhängnis: Ein 35-Jähriger Wittener ist in Witten mit Pfefferspray attackiert und ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Als ihn die unbekannte Frau am Freitagmorgen, 16. November, gegen 7 Uhr nach zwei Euro für ein Zugticket fragte, zögerte der 35-Jährige nach eigener Aussage nicht. In einer Bäckerei an ...

  • 18.11.2018 – 13:35

    POL-BO: Zwei Promille und ein geplatzter Reifen: Transporter kracht in die Böschung

    Witten (ots) - Nachdem ein Reifen geplatzt war, kam ein Kleintransporter im Wittener Stadtzentrum ins Schleudern und kippte auf die Seite. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer, einem 28-jährigen Wittener, ergab einen Wert von gut zwei Promille. Der Unfall ereignete sich am frühen Samstagmorgen, 17. November, auf der Wetterstraße. Gegen 1.14 Uhr fuhr der 28-Jährige in ...