Polizei Bochum

POL-BO: Herne
Nächtlicher Raubüberfall in Wanne - Brutale Einbrecher fesseln Opfer an den Rollator

16.10.2018 – 14:34

Bochum (ots)

In der Nacht auf den heutigen 16. Oktober kam es in einer Wohnung an der Haydnstraße in Wanne zu einem brutalen Raubüberfall.

Gegen 3 Uhr wurde ein dort lebender Mann (58), der krankheitsbedingt auf einen Rollator angewiesen ist, auf zwei Einbrecher aufmerksam, die zuvor in seine Wohnung eingedrungen waren.

Die Kriminellen brachten den 58-Jährigen zu Boden, fesselten ihn an den Rollator und verbanden seinen Mund.

Nachdem die Einbrecher, die Handschuhe trugen und maskiert waren, Bargeld und Schmuck entwendet hatten, ließen sie den hilflosen Wanner zurück und flüchteten aus den Räumlichkeiten.

Erst gegen 9 Uhr wurde das über Luftnot und Schmerzen klagende Opfer von seinen Angehörigen in der Diele gefunden.

Eine Rettungswagenbesatzung brachte den Mann in ein örtliches Krankenhaus, wo er stationär verblieb.

Das ermittelnde Bochumer Kriminalkommissariat 13 bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-4135 sowie 0234 / 909-4441 (Kriminalwache Bochum) dringend um Zeugenhinweise.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum