Polizei Bochum

POL-BO: Bochum-Dahlhausen
Vorhängeschloss eines Hühnerstalls aufgebrochen - 50 Hühner tot!

22.03.2018 – 09:10

Bochum (ots)

Noch haben die Kriminalbeamten aus dem Kommissariat 34 die Person nicht ermittelt, die in der Nacht vom 18. auf den 19. März einen mobilen Hühnerstall an der Kassenberger Straße 83 in Bochum-Dahlhausen aufgebrochen hat - mit Folgen!

Am 19. März (Montag), gegen 8 Uhr, musste der Besitzer der Tiere feststellen, dass ca. 50 Hühner tot im Bereich der eingezäunten Weide lagen.

Am Abend zuvor hatte der Bochumer die Tiere in dem Stall eingeschlossen, damit sie nicht von Mardern oder Füchsen getötet werden. Den fahrbaren Stall hatte er mit einem Vorhängeschloss gesichert.

Und genau dieses Schloss fand der Mann am Montag aufgebrochen auf dem Boden. Die toten Hühner wiesen Bissspuren an den Hälsen auf, die vermutlich von einem Marder stammen.

Die Ermittler aus dem Wattenscheider Regionalkommissariat 34 bitten unter den Rufnummern 02327/ 963-8405 oder 0234 / 909-4441 (Kriminalwache) um Hinweise von Zeugen, die in der Nacht vom 18. auf den 19. März (Sonntag/Montag) verdächtige Personen oder Fahrzeuge an der Kassenberger Straße in Dahlhausen bemerkt haben.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 21.03.2018 – 13:01

    POL-BO: Einbruch in Konfektionsfachgeschäft am Bochumer Hellweg - Zeugen gesucht!

    Bochum (ots) - Ein Fachgeschäft für Maßkonfektion in der Bochumer Innenstadt war zwischen dem 19. und 20. März (19 bis 09.45 Uhr) das Ziel von Einbrechern. Diese verschafften sich durch ein Fenster Zugang in die Räumlichkeiten am Hellweg 12 und entwendeten diverse Bekleidungsteile, darunter Anzüge, Brautkleider und Schuhe. Auch passende, weitere Accessoires (z.B. ...