Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Brandstiftung in den Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses - Zeugen gesucht!

Bochum (ots)

In den frühen Nachmittagsstunden des gestrigen 20. März wurden die Feuerwehr und die Polizei zu dem am Nordring 59 in Bochum gelegenen Mehrfamilienhaus gerufen.

Aus noch unklarer Ursache kam es gegen 13:35 Uhr im Keller des Gebäudes zu einem Brand. Dabei erlitt eine Person eine Rauchgasvergiftung.

Am selben Tag, gegen 22:00 Uhr, drang Rauch aus den Kellerschächten des Hauses. An mehreren Stellen wurden bereits erloschene Brandnester festgestellt, so daß von einer Brandstiftung auszugehen ist. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde versucht, Prospektmaterial oder anderes Papier zu bündeln und in Brand zu setzen.

Personen wurden bei dem zweiten Kellerbrand nicht verletzt, Gebäudeschaden entstand in beiden Fällen nicht.

Das ermittelnde Bochumer Brandkommissariat (KK 11) bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-4110 oder 0234 / 909-4441 (Kriminalwache) um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 21.03.2018 – 12:18

    POL-BO: Unfall in Altenbochum: Schülerin (13) von Auto erfasst und schwer verletzt!

    Bochum (ots) - Am heutigen Mittwochmorgen (21. März), gegen 7.10 Uhr, ist es in Bochum zu einem Schulwegunfall gekommen, bei dem ein 13-jähriges Mädchen schwer verletzt worden ist. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein 44-jähriger Bochumer Autofahrer die Straße "Auf der Heide" aus Richtung Wasserstraße kommend. Zeitgleich überquerte die Schülerin an einer ...

  • 21.03.2018 – 11:51

    POL-BO: Wohnungseinbrüche in Altenbochum und Wiemelhausen

    Bochum (ots) - Noch Unbekannte gelangten am 20. März an der Bonhoefferstraße in Bochum-Altenbochum an ein Reihenhaus. Nach Übersteigen des Gartentores hebelten sie die Terrassentür auf und durchwühlten Schränke und Schubladen. Die noch unter dem Eindruck des Geschehens stehende Wohnungsinhaberin konnte noch nicht angeben, ob Gegenstände (möglicherweise Bargeld) gestohlen wurden. Die Kriminellen flüchteten in ...