Polizei Bochum

POL-BO: Mann flüchtet vor Streifenpolizisten - Vorläufige Festnahme

15.03.2018 – 14:26

Bochum (ots)

Auf die Hilfe eines Bürgers konnten Beamte der Polizei Bochum am Mittwoch, 14. März (14:00 Uhr), bauen. Den Beamten fiel an der Alten Bahnhofstraße in Bochum ein Fahrradfahrer auf, der während der Fahrt telefonierte. Als der Mann (28 Jahre aus Bochum) die Beamten erblickte, beschleunigte er erst, warf dann sein Fahrrad zur Seite und rannte weg.

Um dem Mann den Weg abschneiden zu können, bat ein Beamter einen in der Nähe parkenden Bürger, ihn mit dessen Auto bis zur Ecke Von-Waldthaus Straße/Auf den Holln mitzunehmen. Im Rahmen der Fahndung dort konnte der 28-jährige Bochumer gestellt werden. Der Mann leistete Widerstand gegen die Poizeibeamten und wurde vorläufig festgenommen. Als Begründung, warum er weggelaufen war, gab der Mann selbst an, einen Joint dabei gehabt zu haben.

Weshalb der Bochumer vor der Polizei geflüchtet war, wird im Rahmen der Ermittlungen geklärt, ebenfalls ob es sich bei dem Fahrrad um Diebesgut handelt.

Unser Dank gebührt an dieser Stelle dem hilfsbereiten Bürger, der den Kollegen kurzer Hand mitgenommen hat. Das war große Klasse!

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 15.03.2018 – 13:26

    POL-BO: Dank aufmerksamer Zeugin: Reifendieb gestellt!

    Wattenscheid (ots) - Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass Beamte der Polizei Bochum am Mittwoch, 14. März, einen Reifendieb vorläufig festnehmen konnten. Am frühen Morgen hatte eine Frau gegen 4.20 Uhr von ihrem Fenster aus einen Mann auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Propst-Hellmich-Promenade in Wattenscheid an einem Wagen hantieren sehen. Die hinzugerufenen Beamten konnten dort einen ...

  • 15.03.2018 – 10:37

    POL-BO: Handtaschenraub schlägt fehl - Zeugen gesucht!

    Bochum (ots) - Ohne Beute flüchtete ein noch nicht ermittelter Krimineller nach einem versuchten Handtaschenraub unweit der Bochumer Party-Meile. Am 14. März, gegen 22.40 h, wartete eine 38-jährige Frau aus Thailand aufgelöst auf die Polizei und machte folgende Angaben: Als sie vom Bermuda-Dreieck aus in Richtung Kreuzstraße ging, näherte sich an der Straßenecke zur Neustraße hin ein Unbekannter. Der Mann ...

  • 15.03.2018 – 10:22

    POL-BO: Einbruch in Herner Schule - Zeugen gesucht!

    Herne (ots) - Bislang unbekannte Täter sind zwischen Dienstag (13. März, 16 Uhr) und Mittwoch (14. März, 5.25 Uhr) in eine Schule an der Börsinghauser Straße 64 in Herne eingedrungen. Die Einbrecher durchsuchten das Sekretariat und das Lehrerzimmer. Sie entwendeten nach derzeitigem Stand eine Kamera. Das Regionalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen unter der Rufnummer 0234 909-8405 ...