Polizei Münster

POL-MS: Polizei sucht Zeugen nach Brand auf Golfplatz

06.11.2018 – 14:29

Münster (ots)

Nachtrag zur Pressemitteilung "Angestellter bemerkt Tankstellen-Einbrecher - Täter fliehen auf Motorroller" (ots vom 2.11., 14.03 Uhr)

Nach dem Feuer am Freitagmorgen (2.11.) auf einem Golfplatz in Amelsbüren fanden die Ermittler im Brandschutt die verkohlten Reste eines Motorrollers. Zeugen beobachteten wenige Minuten vor der Brandentdeckung gegen 6.27 Uhr auf dem Gelände des Golfplatzes zwei Verdächtige, die in einem dunklen VW Golf flüchteten. An dem Auto waren Kennzeichen mit der Stadtkennung "VIE" für Viersen angebracht.

Nach ersten Erkenntnissen stehen die Tankstellen-Einbrecher in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Brandgeschehen. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter nach dem Einbruchsversuch am vergangenen Freitag hierhin fuhren und den Roller in Brand steckten, um Spuren zu vernichten.

Möglicherweise haben Zeugen die beiden Fahrzeuge im Stadtgebiet vor oder nach den Taten gesehen und können weitere Angaben machen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei M�nster, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 06.11.2018 – 14:14

    POL-MS: Polizei warnt vor Gefahren durch Geisterparker auf der Autobahn

    Münster (ots) - Am Donnerstag (8.11., 18 Uhr) informieren die Verkehrssicherheitsberater der Polizei Münster zum Thema Geisterparker auf Autobahnen. Die Beamten wissen um die Probleme der Lkw-Fahrer, die durch die Parkplatznot Schwierigkeiten haben, die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten einzuhalten. Immer häufiger parken deshalb Lkw in Ein- und Ausfahrten an ...

  • 06.11.2018 – 12:29

    POL-MS: Polizei sucht Zeugen nach Faustschlägen auf der Siemensstraße

    Münster (ots) - Nach einer körperlichen Auseinandersetzung am Sonntagabend (4.11., 18.45 Uhr bis 18.50 Uhr) auf der Siemensstraße sucht die Polizei nun Zeugen. Ein 40-Jähriger wurde von einem Unbekannten angesprochen und unvermittelt mit der Faust mehrfach ins Gesicht geschlagen. Erst als die Begleiterinnen der Kontrahenten eingriffen, hörte der Schläger auf. ...