Polizei Münster

POL-MS: Dreiste Diebe entwenden Busfahrer-Geldbörsen - Polizei sucht Zeugen

24.07.2018 – 10:10

Münster (ots)

Unbekannte Diebe entwendeten Montag (23.7.) die Geldbörsen von zwei Busfahrern. Die Polizei sucht Zeugen.

Um 15.31 Uhr hielt ein Linienbus auf der Wolbecker Straße an der Haltestelle Sophienstraße. Der Täter kam angeradelt und griff durch das geöffnete Seitenfenster nach der Geldbörse. Beim Versuch den Dieb festzuhalten verletzte sich der Busfahrer leicht. Der Unbekannte radelte mit der Geldbörse mit Bargeld davon. Er wird auf 30 bis 35 Jahre und 1,80 Meter bis 1,90 Meter groß geschätzt. Der Täter ist schlank, trug ein blau-weißes T-Shirt, eine Jeanshose und hatte dunkelblonde Haare und einen Kinnbart.

Um 21.05 Uhr war ein dreister Dieb mit einem Damen-Fahrrad an der Eisenbahnstraße unterwegs, griff in einem unbeobachteten Moment durch das geöffnete Seitenfenster eines Busses, erbeutete eine Geldbörse mit Bargeld und flüchtete in Richtung Promenade. Der Täter ist etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er ist schlank, hatte kurze dunkle Haare und einen Drei-Tage-Bart und trug eine kurze Hose.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei M�nster, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 23.07.2018 – 14:21

    POL-MS: Übelriechende Flüssigkeit in Ladenlokal verschüttet - Polizei sucht Zeugen

    Münster (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Polizei Münster und Polizei Coesfeld Im Zeitraum von Samstagabend (21.7., 22 Uhr) bis Sonntagmittag (22.7., 11.45 Uhr) verschütteten Unbekannte eine übelriechende Flüssigkeit in einem Ladenlokal an der Letter Straße in Coesfeld. Vermutlich handelt es sich dabei ...

  • 23.07.2018 – 12:18

    POL-MS: Essen gegangen - Geldbörse aus Auto gestohlen

    Münster (ots) - Am Sonntagabend (22.7., 19 Uhr bis 20 Uhr) entwendeten Unbekannte aus einem Auto am Rüschhausweg eine Geldbörse. Der Fahrer parkte vor einer Gaststätte und ging zum Essen. Die Geldbörse lag in der Mittelkonsole. Bei der Rückkehr stellte der 39-Jährige die eingeschlagene Seitenscheibe und den Diebstahl des Portemonnaies mit Ausweisen, Bargeld und EC-Karte fest. Hinweise nimmt die Polizei unter der ...