Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Uhingen - Sonne blendet Fahrerin
Bei einem Unfall waren am Montag in Uhingen drei Autos beteiligt. Eine 81-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen.

10.07.2018 – 11:21

Ulm (ots)

Die Fahrzeuge fuhren gegen 16 Uhr in der Kirchheimer Straße hintereinander. Als der Fahrer eines Opels verkehrsbedingt anhielt, fuhr ein VW auf. Der Opel wurde hierdurch auf einen Dodge geschoben. Die 44-jährige Fahrerin des VW hatte das Anhalten der Fahrzeuge aufgrund der blendenden Sonne zu spät bemerkt. An ihrem Auto entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 12.000 Euro.

Tipp der Polizei: Autofahrer sollten bei tief stehender Sonne immer ausreichend Abstand halten und besonders konzentriert und vorausschauend auf den Straßen unterwegs sein. Außerdem sollte die Geschwindigkeit immer den Sichtverhältnissen angepasst und entsprechend reduziert werden.

++++++1285438

Uwe Krause, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm