Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Laichingen - Fahrer muss lernen
Ohne Rücksicht ist ein Mann am Sonntag mit seinem Auto durch Laichingen gefahren.

28.05.2018 – 12:50

Ulm (ots)

Der Sportwagen des Mannes fiel einer Polizeistreife kurz nach 21 Uhr auf. Der Fahrer gab beim Ausfahren aus einem Kreisverkehr derart Gas, dass der Lärm des Motors übermäßig war. Die Polizisten stoppten den Wagen gleich darauf. Der Fahrer zeigte, dass es die Verkehrsvorschriften noch nicht vollständig kannte. Er gab vor, dass er Gas geben dürfe, wie er will, sofern er nicht zu schnell fährt. Die Polizisten erklärten ihm aber, dass auch die Straßenverkehrsordnung auf den Verkehrslärm achtet und vorschreibt, ihn gering zu halten. Ob es den Polizisten gelang, den 34-Jährigen Fahrer zu überzeugen, blieb bis zuletzt offen. Jedenfalls erwartet ihn ein Bußgeld, angesichts dessen er sich vielleicht doch noch überzeugen lässt. Darüber hinaus informierten die Beamten auch die Führerscheinstelle über das falsche Verhalten und die scheinbare Unbelehrbarkeit des Mannes. Die wird dann prüfen, ob er überhaupt zum Führen von Kraftfahrzeugen geeignet ist. Denn der Straßenverkehr fordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. Damit alle sicher ankommen.

++++++++++ 0979346

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm