Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Frau in Stadtbahn gestürzt

13.09.2020 – 09:03

Stuttgart-Sillenbuch (ots)

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagnachmittag (12.09.2020) in Stuttgart-Sillenbuch ereignet hat, wurde eine Frau schwer verletzt. Die 76-Jährige befand sich gegen 14.55 Uhr stehend in der Stadtbahnlinie U7 in Fahrtrichtung Mönchfeld. Kurz nach der Anfahrt von der Haltestelle Heumaden wurde eine Notbremsung eingeleitet, weshalb sie zu Boden stürzte. Ob die Notbremsung durch den 43-jährigen Stadtbahnführer, einen Fahrgast oder durch ein automatisches Sicherheitsprogramm ausgelöst wurde, ist Gegenstand der Ermittlungen. Aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen wurde die Frau mit einem Rettungshubschrauber in ein Stuttgarter Krankenhaus geflogen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart
  • 12.09.2020 – 09:59

    POL-S: Mit Pkw vor der Polizei geflüchtet - Zeugen gesucht

    Stuttgart (ots) - Am Freitagabend (11.09.2020) versuchte ein 18-jähriger Mann, der mit einem nicht zugelassenen Pkw unterwegs war, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Die Beamten wollten den jungen Mann gegen 21.10 Uhr kontrollieren, als er mit seinem unbeleuchtetem Opel Vectra ohne Kennzeichen auf der Neckartalstraße fuhr. Der Lenker missachtete die Anhaltesignale und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit ...

  • 12.09.2020 – 08:51

    POL-S: Frau sexuell belästigt und ausgeraubt - Zeugen gesucht

    Stuttgart-Mitte (ots) - Ein 24-jährige Frau ist am Samstagmorgen (12.09.2020) von drei Männer zunächst sexuell belästigt und anschließend ausgeraubt worden. Die Frau war gegen 03.20 Uhr in der Geißstraße unterwegs, als sie von den Unbekannten in eine dunkle Ecke gedrängt wurde. Anschließend fassten sie ihr oberhalb ihrer Kleidung an die Brust und den Intimbereich. Im weiteren Verlauf zwangen sie die Frau ihre ...

  • 12.09.2020 – 08:49

    POL-S: Von der Fahrbahn abgekommen - schwer verletzt

    Stuttgart-Bad Cannstatt (ots) - Schwer verletzt wurde ein Autofahrer am Freitagabend (11.09.2020) bei einem Verkehrsunfall auf der König-Karl-Brücke. Ein 47 Jahre Mann fuhr gegen 21.10 Uhr mit seinem Mazda in Richtung Bad Cannstatt. Als er vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte, verlor er vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die dortige ...