Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Weitere Verkehrsunfälle

12.01.2021 – 16:29

Reutlingen (ots)

Schlaitdorf (ES): Mit Fahrzeug überschlagen

Glücklicherweise ohne größere Blessuren hat ein Fahrer einen Überschlag mit seinem Fahrzeug am Dienstagmittag auf der B 27 überstanden. Der 40-Jährige war mit einem Peugeot kurz vor 12.30 Uhr auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit an die winterlichen Straßenverhältnisse geriet der Mann mit seinem Van zwischen Walddorfhäslach und Schlaitdorf ins Schleudern. Anschließend kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und überschlug sich an der angrenzenden Böschung. Danach blieb der Wagen auf dem Dach liegen und musste von einem Abschleppwagen geborgen werden. An dem Peugeot war wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. (ms)

Ostfildern-Scharnhausen (ES): Mercedes übersehen

Auf etwa 10.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen an der Einmündung Liebigstraße / Nagelstraße entstanden ist. Ein 26-Jähriger war gegen sieben Uhr mit seinem VW Caddy auf der Nagelstraße unterwegs. Beim Überqueren der Einmündung zur Liebigstraße übersah er den Mercedes eines 58-Jährigen, der von der Liebigstraße nach links in die Nagelstraße einbiegen wollte. Bei der nachfolgenden Kollision wurde zum Glück niemand verletzt, allerdings war der Mercedes nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. (cw)

Haigerloch (ZAK): Mit Auto überschlagen

Nicht angepasste Geschwindigkeit auf schneebedeckter Fahrbahn dürfte den ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache eines Verkehrsunfalls am Dienstagmittag auf der Abfahrt der B 463 in Richtung Gruol gewesen sein. Ein 20-Jähriger war dort gegen 12.20 Uhr mit seinem Opel Corsa ins Schleudern geraten und anschließend nach rechts von der Straße abgekommen. Dort überschlug sich sein Wagen und kam auf dem Dach am Masten eines Wegweisers zum Liegen. Der 20-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.500 Euro. Der Corsa musste abgeschleppt werden. (rn)

Kontaktdaten anzeigen

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 12.01.2021 – 15:44

    POL-RT: Durchsuchungen bei landesweit tätigem Krankentransportunternehmen

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Betruges und der Urkundenfälschung ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen den 48-jährigen Geschäftsführer eines Krankentransportunternehmens sowie den ...

  • 12.01.2021 – 11:22

    POL-RT: Technischer Defekt an Gasheizofen; Mehrere Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - Eningen unter Achalm (RT): Technischer Defekt an Gasheizofen Offenbar ein technischer Defekt an einem Gasheizofen hat den ersten Erkenntnissen zufolge in der Nacht zum Dienstag in der Sulzwiesenstraße für Aufregung gesorgt. Kurz nach 23.30 Uhr waren die Rettungskräfte alarmiert worden, weil es an dem Ofen einen lauten Knall gegeben hatte. Die ...

  • 11.01.2021 – 21:42

    POL-RT: Schwerer Verkehrsunfall

    Reutlingen (ots) - Münsingen (RT): Schwerer Verkehrsunfall fordert mehrere Verletzte Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 465, auf Höhe der Hopfenburg, kam es gegen 17:30 Uhr. Der 71-jährige Fahrer eines Skoda Oktavia befuhr die B 465 in Richtung Münsingen und wollte kurz vor der Hopfenburg einen vor ihm fahrenden Pkw sowie einen Tanklastzug überholen. Als sich dieser auf Höhe des Tanklastzuges befand kam ihm eine 26-jährige Fahrerin eines Opel Astra entgegen, ...