Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle mit Verletzten und Kindern, Pkw-Aufbruch, Schlägereien, Verantwortungslose Eltern

11.04.2017 – 11:46

Reutlingen (ots)

Radler stürzte unter Alkoholeinwirkung

Zum Glück nur leichte Verletzungen hat sich am Montagabend ein 42-jähriger Radfahrer bei einem Sturz im Schelmenreuteweg zugezogen. Der Metzinger war gegen 20.15 Uhr auf der Gefällstrecke des Schelmenweges unterwegs und stürzte auf der dortigen Brücke aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums, Nässe und Rollsplitt. Er erlitt Schürfwunden und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Ein dort durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über drei Promille. (jh)

Reutlingen (RT): Sitzbank mutwillig in Brand gesetzt

Eine Sitzbank aus Holz ist in der Nacht von Montag auf Dienstag auf dem Spielplatz am Steinenbergplatz zerstört worden. Noch Unbekannte verbrachten die Bank von ihrem Stellplatz zu einem dortigen Sandkasten und setzten sie in Brand. Ein Zeitungsausträger entdeckte gegen 2.45 Uhr das Feuer und alarmierte die Polizei. Die Beamten löschten die brennende Bank mit dem Sand aus der Grube ab. Der Mittelteil der aus Holzbalken bestehenden Bank war bereits völlig durchgebrannt. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung. (jh)

Reutlingen (RT): Radfahrer angefahren (Zeugenaufruf)

Das Polizeirevier Reutlingen sucht unter Telefon 07121/942-3333 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Montagabend in der Kaiserstraße, bei dem ein Radfahrer von einem Pkw-Lenker angefahren worden ist. Der 18-Jährige war gegen 18.15 Uhr mit seinem Herrenrad auf dem Gehweg unterwegs, als er bei Gebäude 49 von einem 55-jährigen Peugeot-Lenker erfasst wurde. Der Mann wollte mit seinem Wagen von einer Grundstücksausfahrt kommend auf die Straße einfahren. Hierbei übersah er den Radler, der durch die Kollision auf den Boden stürzte und sich leicht verletzte. Der Autofahrer hielt zunächst an und sprach mit dem Gestürzten. Ohne seine Personalien zu hinterlassen, fuhr er anschließend davon. Eine Passantin beobachtete den Unfall, notierte sich das Kennzeichen des Peugeot und kam dem Verletzten zu Hilfe. Die Frau und eventuell andere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Der Unfall wurde erst zwei Stunden später angezeigt. (ms)

Pfullingen (RT): Vierjähriges Kind lehnte während der Fahrt zum Fenster raus

Immer wieder muss die Polizei mit Entsetzen feststellen, wie unverantwortlich Eltern mit ihren kleinen Kindern im Straßenverkehr umgehen. Einer Streife des Polizeireviers Pfullingen fiel am Montagabend, kurz nach 18.30 Uhr, ein Peugeot in der Marktstraße auf. Ein kleines Mädchen hatte sich während der Fahrt zum geöffneten Fenster herausgelehnt. Als die Beamten den Wagen anhielten, stellten sie fest, dass nicht nur die Kleine sondern auch die Mutter, auf deren Schoß das vierjährige Kind herumtobte, nicht angeschnallt waren. Neben den Beiden befand sich auf dem Rücksitz der vorgeschriebene Kindersitz. Die Eltern mussten sich erzieherische Worte der Polizisten anhören und wurden zur Anzeige gebracht. (ms)

Reutlingen (RT): Mit Schlagstock auf Mann losgegangen

Im Bürgerpark sind am Montagnachmittag zwei Männer in Streit geraten. Gegen 17.30 Uhr ist ein 27 Jahre alter Mann mit einem Schlagstock auf einen 19 Jahre alten Kontrahenten losgegangen. Mehrere Polizeistreifen fuhren darauf zum Manfred-Oechsle-Platz. Beim Eintreffen der Polizisten war die Attacke bereits beendet. Der Jüngere konnte den Angriff abwehren und blieb weitgehend unverletzt. Der Angreifer wurde vorläufig festgenommen und der Schlagstock sichergestellt. Warum die beiden Männer in Streit gerieten, ist unklar. Offenbar gab es bereits öfters Konflikte zwischen den beiden Männern. Der Festgenommene sieht einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung entgegen. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Zeugen zufolge warf der Mann beim Eintreffen der Polizei einen unbekannten Gegenstand in einen öffentlichen Mülleimer. Um den unterirdischen Müllbehälter für eine Nachschau zugänglich zu machen, musste die Feuerwehr hinzugerufen werden. Gefunden wurde jedoch nichts. (sh)

Reutlingen (RT): Beim Einkaufen angefahren

In der Ringelbachstraße ist am Montagnachmittag ein Fußgänger von einem Pkw angefahren worden. Der Unfall ereignete sich gegen 16.20 Uhr auf dem Parkplatz eines Discount-Markts. Eine 39 Jahre alte Lenkerin eines Toyota RAV4 stieß gegen den Einkaufswagen eines 79-Jährigen. Der Senior verlor durch den Anstoß das Gleichgewicht und stürzte auf die Fahrbahn. Der Rettungsdienst brachte den nicht lebensgefährlich verletzten Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. (sh)

Bad Urach (RT): Hochwertige Mountainbikes gestohlen

Zwei Mountainbikes im Gesamtwert von 3.500 Euro sind von Montag auf Dienstag aus einer Garage in der Elsachstraße gestohlen worden. Zwischen 20 Uhr und 6.45 Uhr hatten Diebe das unverschlossene Garagentor geöffnet. Gestohlen wurden ein weißes und ein rotes Fahrrad des Herstellers Haibike. (sh)

Kirchheim unter Teck (ES): Betrunken auf Fahrrad unterwegs

Am Montagabend ist die Polizei in der Jesinger Straße tätig geworden. Kurz vor 18 Uhr meldete ein Autofahrer, dass ein Radfahrer im Vorbeifahren seinen Pkw beschädigt habe. Als eine Polizeistreife vor Ort kam, traf sie auf einen stark angetrunkenen, 36 Jahre alten Radfahrer. In Schlangenlinien war der Mann an eine rote Ampelanlage herangefahren. Wegen seiner ausfallenden Fahrweise streifte er dabei den vor der Ampel stehenden VW Golf eines 61-Jährigen. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Der Radfahrer gab sich vollkommen uneinsichtig und verweigerte jedes Mitwirken an der Unfallaufnahme. Die Polizei nahm ihn schließlich mit zur Dienststelle. Auf richterliche Anordnung wurde dort eine Blutprobe entnommen. (sh)

Esslingen (ES): Auto ohne Bremsen

Dankbar ist am Montag ein Autofahrer gewesen, dessen Pkw wegen technischer Mängel aus dem Verkehr gezogen worden ist. Der Ford Mondeo wurde um 13.20 Uhr in der Obertürkheimer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Polizeibeamten stellten bei der Kontrolle einen Flüssigkeitsaustritt im Bereich des Vorderrades fest. Eine Nachschau zeigte, dass der Behälter für Bremsflüssigkeit nahezu leer war. Nach zwei testweisen Bremsungen versagte die Bremswirkung völlig und der Pkw war nur noch mittels Handbremse zum Stillstand zu bringen. In Schrittgeschwindigkeit wurde der Ford zu einer Kfz-Prüfstelle gefahren. Die Polizeistreife sicherte das verkehrsunsichere Fahrzeug auf dem Weg dorthin entsprechend ab. Ein Kfz-Sachverständiger bestätigte eine undichte und eine geplatzte Bremsleitung. Auch die Lenkung war in ihrer sicheren Funktion beeinträchtigt und konnte jederzeit aussetzen. Zudem drohten die Bodengruppe, Längs- und Querträger, sowie die Karosserie insgesamt, aufgrund massiver Durchrostung, zu kollabieren. Die Polizei untersagte die Weiterfahrt. Kennzeichen und Zulassungspapiere wurden einbehalten. Der 63 Jahre alte Fahrzeughalter zeigte sich angesichts der festgestellten Sicherheitsmängel erschrocken und dankbar darüber, dass der Pkw vor dem sehr wahrscheinlichen Eintritt eines größeren Schadenereignisses angehalten wurde. (sh)

Wendlingen am Neckar (ES): Schwerverletzter Motorradfahrer

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Montagnachmittag in der Ulmer Straße (L 1200) gekommen. Der Unfall ereignete sich kurz nach 16.30 Uhr auf Höhe des Umspannwerkes. Ein 65 Jahre alter Lenker einer Mercedes-Benz A-Klasse bog aus der Boßlerstraße in Richtung Innenstadt ab. Dabei nahm er einem 54 Jahre alten Motorradfahrer die Vorfahrt. Der Lenker einer Buell war in Richtung Ötlingen unterwegs und versuchte vergeblich, durch eine Vollbremsung einen Zusammenprall zu verhindern. Er prallte in die Seite des Mercedes-Benz und wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro. (sh)

Neckartailfingen/Neckartenzlingen (ES): Unfall während Ampelausfall

Am Montag ist es während eines Ampelausfalls zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Unfall ereignete sich um 15.10 Uhr an der Anschlussstelle der B 297 mit der B 312. Ein 21 Jahre alter Lenker eines Citroen Jumper kam aus Richtung Metzingen und fuhr von der B 312 ab. Zu diesem Zeitpunkt war die Ampelanlage ausgefallen und die Vorfahrt richtete sich nach den installierten Verkehrszeichen. Der Citroen-Lenker fuhr in die Kreuzung ein und nahm einer, auf der B 297 fahrenden, 39 Jahre alten Lenkerin eines Ford C-Max die Vorfahrt. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die Frau leicht. Der Citroen-Lenker sowie zwei im Ford mitgefahrene acht und zehn Jahre alte Kinder blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 7.000 Euro.

Auch im benachbarten Neckartenzlingen waren Ampelanlagen zeitweise ohne Strom. Im Gewerbepark B 297 lösten deswegen mehrere Alarmanlagen aus. Das Verkaufspersonal mehrerer, nur noch notdürftig beleuchteter, Einkaufsmärkte bat die anwesenden Kunden, die Verkaufsräume aus Sicherheitsgründen zu verlassen. Warum es zu dem Stromausfall kam, wurde der Polizei nicht bekannt. (sh)

Owen (ES): Mit Radler zusammengestoßen

Nur Blechschaden hat es am Montagabend bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und Fahrrad in der Schießhüttestraße gegeben. Eine 20 Jahre alte Lenkerin eines VW Golf aus Bissingen war gegen 23 Uhr auf der Neue Straße unterwegs und wollte von dieser nach links in die Verbindungsstraße nach Dettingen einfahren. Beim Abbiegen fuhr sie in einem zu engen Bogen, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden 28-jährigen Pedelec-Fahrer aus Frickenhausen zusammen. Der Biker blieb zum Glück unverletzt. Am Pkw und Rad entstand ein Schaden von insgesamt etwa 1.500 Euro. (jh)

Esslingen (ES): Handtasche aus Pkw entwendet

Auf die von außen sichtbar hinter dem Fahrersitz abgestellte Handtasche hatte es ein noch Unbekannter am Montagabend abgesehen. Zwischen 21.45 Uhr und 23.55 Uhr schlug der Dieb an dem in der Martinstraße abgestellten Fiat Punto eine Scheibe ein und schnappte sich die Handtasche und ein auf dem Rücksitz liegendes T-Shirt. In der Tasche befanden sich neben persönlichen Gegenständen auch die Geldbörse mit Ausweisen und der EC-Karte, jedoch kein Bargeld. Insgesamt dürfte sich der Schaden auf mehrere hundert Euro belaufen. (jh)

Owen (ES): Kind gegen Pkw geradelt

Ersten Erkenntnissen nach hat ein radelnder Junge am Montagabend bei der Kollision mit einem Pkw lediglich leichte Verletzungen erlitten. Der Elfjährige befuhr kurz nach 19 Uhr mit seinem Mountainbike die abschüssige Hofeinfahrt einer Firma von einem Wiesengrundstück herkommend bergab. Ohne auf den Verkehr zu achten, fuhr der Junge auf die Fahrbahn der Straße In der Braike. Der Radfahrer prallte anschließend gegen die linke vordere Seite eines von rechts kommenden Audi A5. Der 34-jährige Fahrer des Wagens hatte nach derzeitigem Kenntnisstand keine Chance, den Unfall zu vermeiden. Der Junge stürzte nach vorne und prallte gegen die Windschutzscheibe. In Begleitung seiner Mutter wurde er zur Versorgung seiner Verletzungen mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren. An den Fahrzeugen entstand ein hoher Schaden von zirka 5.000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden. (ms)

Neckartailfingen (ES): Mit Fahrzeug mehrfach überschlagen

Einen Schutzengel hatte ein Autofahrer am Montagabend an Bord, als er sich mit seinem Wagen mehrfach überschlagen hat. Der 27-Jährige befuhr mit seinem Ford Kuga gegen 19 Uhr die K 1257 von Neckartailfingen in Richtung Altdorf. Etwa 500 Meter nach dem Ortsende kam der Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Ford überfuhr einen Leitpfosten, rutschte im Grünstreifen entlang bis er gegen eine Dole prallte. In der Folge überschlug sich der Kuga mehrfach und kam etwa 100 Meter weiter auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Auto befreien. Der Mann erlitt ersten Erkenntnissen nach lediglich Prellungen und Schürfwunden. Zur Behandlung wurde er vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Sein Fahrzeug musste geborgen werden. Es entstand Totalschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. (ms)

Rottenburg (TÜ): Unfall mit zwei Schwerverletzten

Schwere Verletzungen haben am Montagabend zwei Pkw-Lenker bei einem Verkehrsunfall nach einem verbotswidrigen Abbiegemanöver erlitten. Eine 19-Jährige befuhr mit ihrem Opel Corsa kurz nach 20 Uhr den Zubringer von der L 356 von Baisingen herkommend zur B 28a. Statt wie vorgeschrieben nach rechts auf die Bundesstraße einzufahren, wollte die junge Frau nach links über die durchgezogene Linie abbiegen. Hierbei kam es zur Kollision mit der Mercedes B-Klasse eines 37-Jährigen. Der Mann war auf der B 28a von Ergenzingen kommend in Richtung Eutingen unterwegs. Trotz eines Ausweichmanövers erfasste er mit seinem Wagen frontal die linke Seite des Opel. Beide Fahrzeuge kamen anschließend von der Fahrbahn ab. Das Auto der Heranwachsenden war so stark beschädigt, dass sie sich nicht selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte. Hierzu rückte die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften aus. Zur Versorgung der Schwerverletzten waren zwei Rettungswagen und ein Notarzt an die Unfallstelle vor Ort. Die Bundesstraße musste während der Unfallaufnahme und Versorgung der Verletzten bis kurz vor 22 Uhr komplett gesperrt werden. Der Schaden an den nicht mehr fahrbereiten Pkw beträgt rund 20.000 Euro. (ms)

Hirrlingen (TÜ): Junge auf Tretroller angefahren und geflüchtet (Zeugenaufruf)

Den Fahrer eines schwarzen Mercedes-Geländewagens sucht die Polizei Rottenburg nach einer Verkehrsunfallflucht am Montag, gegen 18 Uhr, Ecke Lehen-/Hechinger Straße. Ein 11-Jähriger war zu oben genannter Zeit mit seinem Tretroller auf der Lehenstraße in Fahrtrichtung Hechinger Straße unterwegs. Aus der Hechinger Straße bog plötzlich der Mercedes in die Lehenstraße ein und erfasste den mittig auf der Straße fahrenden Jungen im Bereich der Lenkstange des Tretrollers. Der Bub kam daraufhin zu Fall und wurde leicht verletzt. Der Mercedeslenker schaute nicht nach dem gestürzten Kind, sondern fuhr einfach weiter und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Beim Fluchtfahrzeug soll es sich um einen schwarzen Mercedes, Typ GLK, mit Tübinger Kennzeichen gehandelt haben. Am Roller entstand ein Schaden von etwa 30 Euro. Der Vater brachte seinen Sohn zur Untersuchung selbstständig ins Krankenhaus. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall oder dem gesuchten Fahrzeug geben können, sich unter Telefon 07472/9801-230 zu melden. (jh)

Tübingen (TÜ): Mit Bierflasche zugeschlagen

Eine stark blutende Kopfverletzung hat ein 20-Jähriger nach einem Schlag mit einer Bierflasche in einer Gaststätte in der Pfleghofstraße am frühen Dienstagmorgen erlitten. Der Geschädigte hatte gegen 2.45 Uhr in der Kneipe einen 35-Jährigen angerempelt, woraufhin dieser unvermittelt eine Bierflasche zur Hand nahm und sie dem Kontrahenten auf den Kopf schlug. Der Verletzte wurde vor Ort vom hinzugerufenen Rettungsdienst erstversorgt und zur weiteren Behandlung in die Klinik gebracht. Die Security übergab den unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehenden Angreifer der Polizei. Er wurde vorläufig festgenommen und auf richterliche Anordnung einer Blutentnahme zugeführt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam er wieder auf freien Fuß und wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung zur Anzeige gebracht. (jh)

Mössingen (TÜ): Beim Abbiegen die Vorfahrt genommen

Sachschaden ist am Montag bei einem Verkehrsunfall entstanden. Der Unfall ereignete sich um 15.45 Uhr in der Karl-Jaggy-Straße. Eine 26 Jahre alte Lenkerin eines Skoda Fabia kam aus Richtung Bachgasse und bog von der Paulinenstraße in Richtung Bahnhofstraße ab. Dabei nahm sie einem 77 Jahre alten Lenker eines Nissan Quashqai die Vorfahrt. Der in Richtung Nehren unterwegs gewesene Mann konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt etwa 13.000 Euro. (sh)

Kontaktdaten anzeigen

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen