Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche, Unfälle, Pkw-Aufbruch, Lichtspiele am Himmel

18.01.2016 – 11:28

Reutlingen (ots)

In Büro eingedrungen

Ein Unbekannter hat am Samstagabend mehrere Sachbeschädigungen zu Nachteil eines ebenerdig gelegenen Büros in der Karlstraße begangen. Die Beschädigungen an den Türen und Fenstern wurden am Samstagabend gegen 20.0 Uhr entdeckt und die Polizei verständigt. In der Nacht zum Sonntag drang vermutlich derselbe Unbekannte durch massive Gewalt in die Büroräume ein. Im Inneren brach der Unbekannte Schränke und Behältnisse auf. Der Einbrecher nahm eine Spardose mit einem geringen Bargeldbetrag sowie ein Notebook und einen Handscanner mit. (sh)

Reutlingen (RT): Beim Linksabbiegen nicht aufgepasst - Hoher Sachschaden

Auf mehr als 40.000 Euro wird der Sachschaden beziffert, der bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend, gegen 19.30 Uhr, an der Einmündung Kniebisstraße und Hohenstaufenstraße entstanden ist. Ein 27-jähriger Reutlinger war mit seinem Fiat Punto von Rommelsbach herkommend in Richtung Altenburg unterwegs. An der Einmündung in die Hohenstaufenstraße wollte er nach links in Richtung Sondelfingen abbiegen. Hierbei übersah er jedoch einen entgegenkommenden 2er BMW. Dessen 44-jähriger Fahrer versuchte noch durch eine Notbremsung eine Kollision zu verhindern. Trotzdem krachten beide Fahrzeuge im Einmündungsbereich so heftig zusammen, dass sie nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die beiden Fahrzeuglenker waren angegurtet, sodass zum Glück niemand verletzt wurde. (cw)

Trochtelfingen (RT): Am Steuer eingeschlafen

Am frühen Sonntagmorgen ist ein Autofahrer in der Ortsdurchfahrt von Mägerkingen von der B 313 abgekommen und in einen Holzschuppen gefahren. Vermutlich war der junge Fahrer am Steuer eines Nissan Micra übermüdet und eingeschlafen. Der 19 Jahre alte Lenker sowie seine insgesamt vier Mitfahrer im Alter von 18 bis 21 Jahren blieben bei dem Unfall zum Glück unverletzt. Der Nissan war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei stellte eine leichte Alkoholisierung bei dem 19-Jährigen fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Der Sachschaden beträgt rund 4.500 Euro. (sh).

Engstingen (RT): Bäckerfiliale aufgebrochen

In die Filiale einer Bäckerei in der Kleinengstinger Straße ist in der Nacht zum Sonntag ein Unbekannter eingebrochen. Mit einem Hebelwerkzeug gelang es dem Unbekannten die Eingangstür zu öffnen. Der Gauner brach die leere Ladenkasse auf. Einen zufällig entdeckten verschlossenen Tresorwürfel mit Wechselgeld ließ der Dieb mitgehen. (sh)

Pfullingen (RT): Lichtspiele am Himmel

Am Sonntagabend sind etliche Bewohner von Pfullingen und Reutlingen ins Staunen gekommen. Über dem Georgenberg schienen eine Zeit lang mehrere Lichter am nächtlichen Himmel zu schweben. Das seltsame Schauspiel ereignete sich gegen 20.00 Uhr. Aufgrund mehreren Anrufe aus der Bevölkerung fuhr eine Polizeistreife los, um der Sache auf den Grund zu gehen. Auf dem Gipfel des Georgenbergs trafen die Polizisten auf einen 21 Jahre alten Mann aus Reutlingen. Dieser war gerade dabei, ein etwa vier Quadratmeter großes Drachensegel zu verstauen. An der mehrere hundert Meter langen Schnur des ungefährlichen Flugobjekts waren etwa zehn LED-Lichterketten befestigt. Diese ließ der kreative Mann für wenige Minuten empor steigen. Ein schädigendes Ereignis ist durch die Einlage des Georgenberg-Anrainers nicht eingetreten. (sh)

Wendlingen (ES): Unfallflüchtiger gesucht (Zeugenaufruf)

Ein auf der Behrstraße geparkter Opel Meriva ist am Sonntagnachmittag angefahren und erheblich beschädigt worden. Der Unfallverursacher, Fahrer eines größeren Fahrzeuges, ähnlich Sprinter, war in der Zeit zwischen 13.30 Uhr und 19.45 Uhr in Fahrtrichtung Bahnhof unterwegs. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr ins Heck des ordnungsgemäß geparkten Opels. Ohne sich um den angerichteten Schaden von rund 3 000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle und wird jetzt von der Polizei gesucht. Vom Fluchtfahrzeug konnten silberne und schwarze Fahrzeugteile an der Unfallstelle aufgefunden werden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Nürtingen unter Tel. 07022/9224-0 entgegen. (jh)

Filderstadt-Bernhausen (ES): Tablet aus Pkw entwendet

Ein auf der Rückbank unter einer Jacke abgelegtes Tablet ist am Sonntagabend aus einem Audi-Geländewagen entwendet worden. Die Geschädigte hatte ihren Wagen kurz nach 18 Uhr auf dem Parkplatz der Filharmonie in der Tübinger Straße verschlossen abgestellt. Als sie gegen 22.15 Uhr wieder zurückkam, war die hintere linke Seitenscheibe eingeschlagen und das Tablet der Marke Samsung fehlte. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 bis 400 Euro. (jh)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Einbruch in Wohnhaus (Zeugenaufruf)

In Abwesenheit der Bewohner ist am Sonntag in ein Wohnhaus in der Carl-Spitzweg-Straße im Stadtteil Leinfelden eingebrochen worden. Vermutlich zwei Täter stiegen nach Aufbrechen eines Fensters in der Zeit zwischen 11 Uhr und 21.30 Uhr in die Räumlichkeiten ein und durchsuchten im ganzen Haus Schränke und Schubladen nach Wertsachen. Ob sie etwas mitgenommen haben, ist bislang noch nicht bekannt. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen, Tel. 0711/903770 entgegen. (jh)

Notzingen (ES): Durchs Fenster eingestiegen

In die Räume einer Praxis in der Talstraße ist am Samstagabend ein unbekannter Dieb eingebrochen. Die Tat ereignete sich zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr. Der Gauner hebelte ein Fenster auf und stieg durch dieses in die Praxisräume. Auf seinem Streifzug durch die Räume fiel dem Unbekannten ein geringer Bargeldbetrag aus einer Wechselkasse in die Hände. Unerkannt ist der Eindringling entkommen. (sh)

Aichwald (ES): Betrunkener verursachte Verkehrsunfall

Leichte Verletzungen hat ein betrunkener Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am frühen Montagmorgen erlitten. Der 24-Jährige war kurz vor ein Uhr mit seinem Ford Focus auf der Schurwaldstraße im Ortsteil Aichelberg in Richtung Schanbach unterwegs. In einer leichten Linkskurve kam er alkoholbedingt nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw des jungen Mannes beschädigte einen Zaun und kollidierte frontal mit einer Straßenlaterne. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Fahrer stand erheblich unter alkoholischer Beeinflussung. Ein Test ergab einen Wert von weit über zwei Promille. Nach einer Blutentnahme musste er seinen Führerschein abgeben. Eine ärztliche Versorgung war nicht erforderlich. (ms)

Mössingen (TÜ): Zu schnell auf Eis und Schnee

Gleich zwei Verkehrsunfälle sind am Sonntag kurz hintereinander auf der kurvenreichen L 383 zwischen Mössingen und Gönningen geschehen. Gegen 12.45 Uhr war eine 18 Jahre alte Lenkerin eines Kia Sorento bei winterlichen Straßenverhältnissen etwas zu schnell unterwegs gewesen. Nach Öschingen geriet der Pkw der jungen Frau in einer Linkskurve ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei prallte der Kia gegen ein Metallgeländer. Die 18-Jährige und eine 16 Jahre alter Beifahrerin verletzten sich leicht. Eine 62-jährige Ersthelferin stoppte ihren Geländewagen Isuzu, um die beiden Insassen des Kia bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes aufzunehmen. Wenige Minuten später geriet ein 27 Jahre alter Lenker eines Skoda Fabia an derselben Stelle ins Schlingern und prallte ebenfalls gegen das massive Geländer neben der Fahrbahn. Dabei verletzten sich der Fahrer und seine 30-jährige Beifahrerin leicht. Anschließend prallte der Skoda gegen den am Fahrbahnrand stehenden Isuzu der Helferin. Alle vier Insassen des Kia und des Skoda wurden durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in Kliniken gebracht. Die Isuzu-Lenkerin blieb unverletzt. Der Skoda, der Kia und der Isuzu waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 26.000 Euro beziffert. (sh)

Kontaktdaten anzeigen

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 17.01.2016 – 17:44

    POL-RT: Wohnungsbrand in Metzingen

    Metzingen (ots) - (RT) - Wohnungsbrand mit einer schwerverletzten Person Beim Abbau des Weihnachtsbaumes ist es am Nachmittag zu einem Wohnungsbrand in Metzingen gekommen, bei dem die 88-jährige Wohnungsinhaberin schwer verletzt wurde. Die Dame ließ die echten Kerzen noch zuende brennen, als die Flamme einer Kerze den Baum entzündete. Während des Versuchs, selbstständig das Feuer zu löschen, löste der Rauchmelder in der Wohnung aus und ließ einen Nachbarn aufhorchen, ...

  • 17.01.2016 – 10:38

    POL-RT: Einbrüche, Verkehrsunfälle, Körperverletzungen, Brand

    Reutlingen (ots) - Hund samt Besitzer von Pkw mitgeschleift Zu einem außergewöhnlichen Unfall ist es am Samstag um 12.45 Uhr in der Reutlinger Heppstraße gekommen. Eine 58-jährige Frau war damit beschäftigt ihren geparkten Pkw vom Schnee zu befreien und ließ hierbei ihren angeleinten Jack Russel Terrier an einer Ausziehleine umherlaufen. Genau in dem Moment, als ...

  • 16.01.2016 – 11:21

    POL-RT: Unfälle, Einbruch, betrunkener Fahrzeuglenker

    Reutlingen (ots) - Pliezhausen (RT): Betrunkener Fahrzeuglenker Ein deutlich betrunkener Fahrzeuglenker ist am Samstag gegen 01:45 Uhr in der Esslinger Straße der Polizei aufgefallen. Bei der anschließenden Kontrolle wurden bei dem Lenker fast 2 Promille bei einem Alkomattest festgestellt. Nach einer Blutentnahme wurde sein Führerschein beschlagnahmt. St. Johann (RT): Unfall auf Schnee - 2 Leichtverletzte 2 ...