Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Baden-Baden - Mit Schusswaffe bedroht

30.07.2020 – 10:17

Baden-Baden (ots)

Weil er sich durch Lärm seiner Nachbarn gestört fühlte und seine Beschwerde darüber nicht ernst genommen wurde, griff ein Mann in der Weinbergstraße am Mittwochabend offenbar zur Waffe. Gegen 19:50 Uhr soll der Anfang 70-Jährige in der Weinbergstraße seine Nachbarn um Ruhe gebeten haben. Weil sein Ansinnen dort offenbar nicht auf das gewünschte Gehör traf, begab er sich zurück in seine Wohnung, kam mit einer Schusswaffe zurück und trat erneut auf seine Nachbarn zu. Nach Durchladen der Waffe soll er die Anwesenden bedroht haben und sich dann in seine Wohnung zurückgezogen haben. Nach der Umstellung des Gebäudes und dem Absperren des Bereichs konnte eine Angehörige des 73-Jährigen erreicht werden. Diese konnte ihn gegen 20:45 Uhr dazu bewegen, das Anwesen zu verlassen. Vor dem Haus konnte der Tatverdächtige widerstandslos durch Beamten des Polizeireviers Baden-Baden vorläufig festgenommen werden. Bei der Waffe handelte es sich, so die anschließenden Ermittlungen, um eine Schreckschusswaffe. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden. Der Mann sieht nun einem Verfahren wegen Bedrohung entgegen. Die Waffe wurde beschlagnahmt.

/rs

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 29.07.2020 – 16:22

    POL-OG: Rastatt, Plittersdorf - Lebensgefährlich verletzt, Zeugen gesucht

    Rastatt (ots) - Nach einer Unfallflucht mit einer lebensgefährlich verletzen Person, sind die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Baden-Baden auf der Suche nach Zeugen. Zu dem Unfall kam es bereits am Samstag, den 18. Juli, gegen 23.45 Uhr. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr zu dieser Zeit ein 31-Jähriger in seinem silbernen Audi auf der Markgrafenstraße, als ...

  • 29.07.2020 – 15:23

    POL-OG: Baden-Baden - Jugendliche nach Sachbeschädigung festgenommen

    Baden-Baden (ots) - Die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden mussten am Mittwoch, gegen 3 Uhr, wegen einer Gruppe von Jugendlichen ausrücken. Ein Zeuge hatte zuvor mitgeteilt, dass die großteils Minderjährigen im Bereich der Trinkhalle zu Gange waren. Mit einer Metallstange ausgestattet schlugen die fünf offenbar auf Gegenstände ein. Anschließend hätte die ...

  • 29.07.2020 – 14:19

    POL-OG: Achern - Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

    Achern (ots) - Die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch sind nach einer Unfallflucht am Dienstagabend im Kreisverkehr der Fautenbacher Straße auf der Suche nach Zeugen und hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Ein bislang unbekannter Autofahrer ist kurz nach 18 Uhr von der neuen B 3 kommend mit dem Heck eines im Kreisverkehr befindlichen Hyundai kollidiert und hat sich anschließend verzogen. Die 59 Jahre alte ...