Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Offenburg, Haslach - Vor Polizei geflüchtet und vorläufig festgenommen, Zeugen gesucht

07.02.2020 – 11:11

Haslach (ots)

Offenbar aufgrund seiner Alkoholisierung flüchtete am Freitagmorgen ein 34-jähriger Renaultfahrer vor einer Polizeikontrolle und zog so die Aufmerksamkeit mehrerer Polizeistreifen auf sich. Gegen 1:50 Uhr sollte der Renault einer Verkehrskontrolle in Elgersweier unterzogen werden, worauf der Mittdreißiger stark beschleunigte und versuchte auf der B 33 ins Kinzigtal zu flüchten. Mit Geschwindigkeiten bis zu 200 Stundenkilometern folgten die Offenburger Beamten, während in Haslach eine Straßensperre errichtet wurde. Diese umging der Renaultfahrer indem er in Richtung Schnellingen abbog und die Ortschaft mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Fischerbach durchfuhr. Nachdem er kurz aus den Augen verloren wurde, konnten weitere Streifen das Fahrzeug wenig später Richtung Offenburg, auf der B33 Höhe Biberach, fahrend feststellen. Bei der vorläufigen Festnahme des Fahrers, stellte sich heraus, dass er mit rund 2,5 Promille alkoholisiert war. Sein jüngerer Mitfahrer wies über drei Promille vor. Neben leeren Bierflaschen im Auto, wurden am Renault frische Unfallspuren festgestellt. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg suchen nun unter der Telefonnummer 0781 21-2200 Zeugen, die durch die Flucht der beiden Männer gefährdet wurden oder Hinweise zu einer möglichen Unfallstelle geben können.

/rs

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 07.02.2020 – 10:59

    POL-OG: Bischweier - Couragierte Zeugin

    Bischweier (ots) - Ein Fahrraddiebstahl aus dem vergangenen Jahr klärte sich am frühen Donnerstagabend durch eine couragierte Zeugin. Diese sah gegen 18:45 Uhr in der Bahnhofstraße wie ein 24-Jähriger auf ein ihr offenbar bekanntes Fahrrad stieg und damit losfahren wollte. Nachdem sie den jungen Mann ansprach und das Fahrrad so genauer betrachten konnte, bemerkte sie, dass es sich um das entwendete Rad ihres ...

  • 07.02.2020 – 10:57

    POL-OG: Bühl - Zu Fall gekommen

    Bühl (ots) - Passanten alarmierten am Donnerstagabend die Rettungsdienste, weil ein Mann in der Güterstraße zu Fall kam. Wie sich herausstellte, war der 34-Jährige beim Verlassen eines dortigen Supermarktes lediglich gestolpert, dann aber unglücklich auf einen Fahrradständer gestürzt. Nachdem der Rettungsdienst ihn in eine Klinik gebracht hatte, waren dort mehrere Stiche notwendig, um seine Kopfplatzwunde zu versorgen. /rs Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...