Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Rastatt, Rauental - Nach Randale und Widerstand in Gewahrsam genommen

09.12.2019 – 10:57

Rauental (ots)

Ein Randalierer hat am Sonntagabend am Ortsrand von Rauental einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der mit über 1,5 Promille alkoholisierte Heranwachsende hatte gegen 21:45 Uhr in der Wohnung mit Sachen um sich geworfen. Mehrere hinzugerufene Streifenbesatzungen des Polizeireviers Rastatt empfing der junge Mann mit Beleidigungen. Bei den polizeilichen Maßnahmen leistete er Widerstand und versuchte gar einen Beamten zu schlagen. Zwei Polizisten trugen hierbei leichte Verletzungen davon. Nachdem sich der Delinquent nach seiner Verbringung zum Polizeirevier Rastatt wieder beruhigt hatte und ihm ein Wohnungsverweis ausgesprochen wurde, durfte er in Begleitung eines verständigten Bekannten die Dienststelle verlassen. Etwa drei Stunden später tauchte der Störenfried wieder an der Wohnung auf und trat nach dem Übersteigen eines Zaunes die Verglasung einer Tür ein. Dieses Mal nahmen die erneut anrückenden Beamten den Mann in Gewahrsam. Die restliche Nacht musste er in einer Zelle verbringen. Nun muss sich der Heranwachsende unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.

/wo

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 09.12.2019 – 10:52

    POL-OG: Rastatt - Unfall verursacht

    Rastatt (ots) - Zu einem Unfall kam es am Sonntagmorgen auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Rastatt Süd und Rastatt Nord. Ein 24 Jahre alter Fahrer eines Toyota Urban war gegen 5:45 Uhr mit seinem Wagen auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe unterwegs, als er die Kontrolle offenbar aufgrund Unachtsamkeit und alkoholischer Beeinflussung über sein Fahrzeug verlor, nach links von der Fahrbahn abkam und mit der ...

  • 09.12.2019 – 10:49

    POL-OG: Rheinmünster - Unfallflucht, Zeugen gesucht

    Rheinmünster (ots) - Nach einer Unfallflucht am Sonntagabend auf der K3735 sind die Beamten des Polizeireviers Bühl auf der Suche nach Zeugen. Ein noch unbekannter Fahrerzeugführer soll gegen 20:30 Uhr auf der K3735, von Schwarzach Richtung Stollhofen unterwegs, bei der Einmündung zur L75 (Schwarzach) aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. Dadurch musste eine 31-jährige Fahrerin eines ...

  • 09.12.2019 – 10:43

    POL-OG: Achern - Motorradfahrer übersehen

    Achern (ots) - Da er mutmaßlich einen im Kreisverkehr in der Hauptstraße/Sasbacher Straße fahrenden und bevorrechtigte 17-jährigen Motoradfahrer übersehen hatte, kollidierte am späten Sonntagabend gegen 22:30 Uhr ein 24-jähriger Honda-Fahrer mit dem Zweirad. Hierbei stürzte der Motorradfahrer und zog sich eine leichte Schürfwunde zu. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Reparaturschaden von ungefähr 5.000 Euro. ...