Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Kornwestheim: Hund zwingt Fahrzeuglenker zu Bremsmanöver auf der Bundesstraße; Bietigheim-Bissingen: dreiste Unfallflucht

27.03.2018 – 14:20

Ludwigsburg (ots)

Kornwestheim: Hund zwingt Fahrzeuglenker zu Bremsmanöver auf der Bundesstraße

Ein entlaufener Hund sorgte am Montagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, für Bremsmanöver auf der Bundesstraße 27 bei Kornwestheim. Die Hundebesitzerin meldete bereits gegen 13:30 Uhr bei der Polizei, dass sich ihr Hund beim Gassigehen losgerissen und in Richtung Stuttgarter Straße Reißaus genommen hatte. In der Folge rannte der Hund mehrfach über die B27 und sorgte für gefährliche Bremsmanöver der Fahrzeuglenker. Durch die Polizei wurde daher der Verkehr sicherheitshalber heruntergebremst und die Tierrettung alarmiert. Der Mischlingshund verschwand jedoch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte und lief wohlbehalten zu seiner Besitzerin nach Hause.

Bietigheim-Bissingen: dreiste Unfallflucht

Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, sucht Zeugen, die Hinweise zu einer Unfallflucht geben können, die sich am Montag gegen 16.50 Uhr auf einem Feldweg zwischen den Bahngleisen und der Carl-Zeiss-Straße in Bietigheim ereignete. Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer überquerte zunächst die Fußgängerbrücke über die Bahngleise von der Carl-Benz-Straße kommend. Anschließend setzte er seine Fahrt parallel der Bahngleise in Richtung der Robert-Bosch-Straße fort. In diesem Bereich stieß er mit einer 77 Jahre alten Fußgängerin zusammen. Auf einem Taschentuch hinterließ der Unbekannte seine vermeintlichen Personalien und setzte seine Fahrt dann fort. Später stellte sich heraus, dass der Mann wohl falsche Angaben gemacht hat. Die 77-Jährige erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg