Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Konstanz und des Polizeipräsidiums Konstanz - Flüchtiger Einbrecher festgenommen (01.02.2023)

02.02.2023 – 15:26

Stockach, Lkrs. Konstanz (ots)

Ein Einbrecher wurde auf frischer Tat ertappt und konnte anschließend durch die Polizei festgenommen werden. Am Mittwochmorgen gegen 10.30 Uhr gelang es einem 31-jährigen Mann gewaltsam in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Meßkircher Straße in Stockach einzudringen. Dort durchwühlte der Einbrecher mehrere Behältnisse. Als ein Familienmitglied der Geschädigten die Wohnung betrat und den ihm unbekannten Mann ertappte, kam es zu einer kurzen Rangelei. Anschließend flüchtete der Eindringling mit einem Sprung aus dem Fenster. Der Zeuge verfolgte den Flüchtenden und alarmierte die Polizei, woraufhin diese den Mann festnehmen konnte. Die während der Flucht vom Täter weggeworfene Beute, bestehend aus Schmuck, konnte aufgefunden werden.

Am heutigen Tag wurde der Festgenommene, der in Deutschland keinen Wohnsitz hat, dem Haftrichter des Amtsgerichts Konstanz vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rückfragen an:

Staatsanwaltschaft Konstanz, Pressestelle, Tel. 07531 280-0

Polizeipräsidium Konstanz, Pressestelle, Tel. 07531 995-1010

Kontaktdaten anzeigen

Tatjana Deggelmann
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 02.02.2023 – 12:24

    POL-KN: Eine verletzte Person nach Auffahrunfall (01.02.2023)

    Stockach, Lkrs. Konstanz (ots) - Eine verletzte Person und über 10.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch, gegen 18.30 Uhr, in der Meßkircher Straße ereignet hat. Eine 20-jährige Renault-Fahrerin übersah den Peugeot einer 61-jährigen Frau, welche verkehrsbedingt hinter einem Audi eines 26-jährigen Mannes auf der Fahrbahn halten musste, der in die dortige Tankstelle ...

  • 02.02.2023 – 12:23

    POL-KN: Verkehrsunfall mit Totalschaden (01.02.2023)

    Singen, Lkrs. Konstanz (ots) - Am Mittwochabend gegen 18.45 Uhr ist es im Kreuzungsbereich Münchriedstraße und Hombergerstraße zu einem Verkehrsunfall mit zweit total beschädigten Fahrzeugen gekommen. Ein 36-Jähriger fuhr mit einem Mazda in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte mit dem Opel eines vorfahrtberechtigten 26-Jährigen. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während ...

  • 02.02.2023 – 12:20

    POL-KN: Unfallflucht in der Schützenstraße (31.01.2023)

    Radolfzell, Lkrs. Konstanz (ots) - Ein unbekannter Autofahrer hat am Dienstagmorgen, zwischen 05.00 Uhr und 09.30 Uhr, bei einem Unfall in der Schützenstraße einen Schaden an einem abgestellten Fiat in Höhe von rund 2.000 Euro verursacht und ist dann geflüchtet. Der Unbekannte streifte vermutlich beim Ein- oder Ausparken die Frontstoßstange des auf Höhe des Seemaxx-Outlet-Centers am Fahrbahnrand abgestellten Fiat ...