Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Rottweil) Polizei löst Drogen-Party auf

08.12.2022 – 14:00

Rottweil (ots)

Zu einem nächtlichen Polizeieinsatz kam es am letzten Wochenende in der Goethestraße, weil dort Drogen bei einer Party eine wesentliche Rolle spielten. Bei der Kontrolle, bei der mehrere Hundert Gramm Marihuana und Haschisch, sowie synthetische Betäubungsmittel und eine abgeerntete Aufzuchtanlage sichergestellt werden konnten, waren mehrere Polizeibeamte eingesetzt, darunter auch Polizeihundeführer. Aufmerksam auf die Party in der Wohngemeinschaft wurde die Polizei durch eine gemeldete Ruhestörung in der Nacht zum Sonntag. Als die Beamten in den frühen Morgenstunden nach dem Rechten in der Wohnung sahen, fielen ihnen sofort herumliegende Betäubungsmittel auf. Zudem ergab sich der Verdacht, dass ein Teil der 15 angetroffenen Partygäste offensichtlich auch Drogen konsumiert hatten. Die Staatsanwaltschaft Rottweil ordnete noch in der Nacht eine Durchsuchung der Wohnung und Personen an. Neben den Betäubungsmitteln wurden bei den vier Bewohnern der WG im Alter zwischen 21 und 23 Jahren auch zwei Schreckschusswaffen und mehrere Tausend Euro Bargeld sichergestellt. Woher die Drogen stammen und was die näheren Hintergründe sind, wird nun geprüft. Die Verantwortlichen müssen wegen verschiedenen Verstößen mit Strafanzeigen rechnen.

Kontaktdaten anzeigen

Uwe Vincon
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 08.12.2022 – 13:43

    POL-KN: (Rottweil) Skoda mutwillig zerkratzt - Zeugen gesucht

    Rottweil (ots) - Wegen Sachbeschädigung ermittelt die Polizei, weil am Mittwochnachmittag ein Auto zerkratzt worden ist, das auf dem Parkplatz "Nägelesgraben" abgestellt war. Der Besitzer des grauen Skoda Octavia stellte seinen Wagen gegen 12.30 Uhr dort ab. Als er zwei Stunden später zurückkehrte, bemerkte er auf beiden hinteren Kotflügeln zwei längere Katzer im Lack, die von einem Unbekannten wahrscheinlich ...

  • 08.12.2022 – 13:38

    POL-KN: (Rottweil) Telefon-Verteilerkasten umgefahren - Polizei sucht Verursacher

    Rottweil (ots) - Noch nicht genau bekannt ist die Höhe des Schadens an einem Verteilerkasten, der zwischen Rottweil und Dietingen von einem noch unbekannten Autofahrer umgefahren wurde. Die Polizei geht davon aus, das der Unfall von Mittwoch auf Donnerstag passierte. Sie hat Fahrzeugspuren vom Verursacher am angrenzenden Feld gefunden und gesichert. Ob es wegen der ...

  • 08.12.2022 – 12:02

    POL-KN: (Randegg, Lkr. Konstanz) Fahrzeugbrand

    Randegg (ots) - Am Mittwochnachmittag sind Feuerwehr und Polizei zu einem Fahrzeugbrand in die Otto-Dix-Straße ausgerückt. Gegen 15:30 Uhr geriet ein BMW aus bislang unbekannter Ursache im Bereich des Motorraums in Brand. Die Wehrmänner, die mit einem Fahrzeug und fünf Mann vor Ort waren, löschten das Feuer. Die Höhe des entstandenen Schadens ist nicht bekannt. Rückfragen bitte an: Katrin Rosenthal ...