Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Oberndorf, Lkrs. RW) Polizei fängt Kaninchen ein

14.04.2022 – 14:13

Bochingen (ots)

Es war nicht der Osterhase, den die Polizei Oberndorf am Neckar am Mittwochabend in einem Waldstück zwischen Bochingen und Irslenbach eingefangen hat, sondern gleich sechs artverwandte Genossen, die ein Unbekannter ausgesetzt haben muss. Ein Spaziergänger hatte am Mittwochabend zunächst vier Kaninchen im Wald entdeckt und die Polizei informiert. Eine Streife kümmerte sich um den nichtalltäglichen "Fall" und machte sich auf die Suche. Dabei fand sie neben den Vieren noch zwei weitere Karnickel, die dann allesamt im Streifenwagen zum Tierschutzverein Oberndorf gebracht wurden. Augenscheinlich waren die Tiere gepflegt und putzmunter und möglicherweise erst kurz zuvor ausgesetzt worden. Hinweise auf den Besitzer gibt es derzeit nicht.

Kontaktdaten anzeigen

Uwe Vincon
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 14.04.2022 – 14:06

    POL-KN: (Fluorn-Winzeln, Lkrs RW) Einbrecher plündern Garage (12.4.22)

    Fluorn (ots) - Im Hafnerweg haben Einbrecher aus einer Garage Tagen Werkzeug, Felgen und Schrott gestohlen. Der Eigentümer, der dort ein Sanitär- und Heizungsgeschäft betreibt, hat den Diebstahl am Dienstag bemerkt und nun Anzeige erstattet. Gestohlen wurde fast eine halbe Tonne Kupfer- und Messingschrott. Zudem zwölf Autofelgen in der Größe 18 und 20 Zoll, die ...

  • 14.04.2022 – 14:03

    POL-KN: (A81/Dietingen, Lkrs. RW) Rucksack und Messgeräte verschwunden

    Dietingen-Böhringen (ots) - Spurlos verschwunden ist ein Rucksack und ein Koffer mit Messgeräten eines Autofahrers, der am Dienstagnachmittag auf dem Autobahnparkplatz "Böhringen" eine kurzen Zwischenstopp machte. Wegen Motorproblemen hielt der 55-Jährige dort an und nahm die Gepäckstücke aus dem Kofferraum, um an das Bordwerkzeug zu kommen. Beim Wegfahren hatte ...