Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Rottweil) Unbekannte entzünden Sperrmüll

08.03.2022 – 14:00

Rottweil (ots)

Wegen Brandstiftung ermittelt die Polizei, weil zwei Möbelstücke, die im Hinterhof des Magnus Gymnasiums zur Abholung abgestellt waren, am Montag plötzlich brannten. Ein Schüler hatte gegen 15 Uhr den Brand entdeckt und Hilfe gerufen. Die Feuerwehr rückte daraufhin mit zwei Fahrzeugen und vier Einsatzkräften an und löschte den brennenden Sperrmüll, der sich neben einer Garage befand und der bereits von Helfern mit Feuerlöschern in Schach gehalten wurde. Es konnte dadurch verhindert werden, dass die Flammen auf das Garagengebäude übergreifen konnten. Wie der Brand entstand, ist noch unklar. Beamte der Spurensicherung der Kriminalpolizei haben den Brandort untersucht. Ob Kinder oder Jugendliche mit dem Brand zusammenhängen, die kurz zuvor von dem Gelände wegrannten, wird von der Polizei noch überprüft.

Kontaktdaten anzeigen

Uwe Vincon
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 08.03.2022 – 14:00

    POL-KN: (VS-Schwenningen) Auto kommt von der Straße ab (08.03.2022)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Rund 5.000 Euro Blechschaden ist die Folge eines Unfalls, der am Dienstag gegen 12.30 Uhr im Bereich der Rottweiler Straße / Lupfenstraße passiert ist. Ein 62-jähriger VW Polo Fahrer bog von einem Kreisverkehr auf die Lupfenstraße ab und prallte dabei gegen ein Verkehrszeichen. Danach fuhr das Auto noch mehrere Meter auf der linken ...

  • 08.03.2022 – 13:57

    POL-KN: (Deißlingen, Lkrs. RW) Männer versuchen Auto aufzubrechen

    Deißlingen (ots) - Zwei noch unbekannte Männer haben sich in der Nacht zum Dienstag an der Tür eines Opels zu schaffen gemacht, der in der Gupfenstraße abgestellt war. Ein Passant hatte gegen 1.30 Uhr die beiden dabei bemerkt und angesprochen. Daraufhin machten sie sich sofort aus dem Staub. Die Polizei leitete zwar sofort eine Fahndung ein, diese verlief aber ...