Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Schramberg-Sulgen/Lkrs. Rottweil (13.03.2021) - Dachstuhlbrand macht Wohnhaus unbewohnbar

14.03.2021 – 07:51

Schramberg-Sulgen (ots)

Zu einem Dachstuhlbrand ist es am Samstag um 17.13 Uhr in der Bergstraße im Schramberger Stadtteil Sulgen gekommen. Nachdem dicke Rauchwolken aus dem Dach eines Mehrfamilienhauses drangen wurde die Feuerwehr, welche mit 50 Einsatzkräften unter der Leitung von Stadtbrandmeister Storz ausrückte, verständigt. Zwei der drei Bewohner hatten den Brand bemerkt und das Haus eigenständig verlassen. Der dritte Hausbewohner wurde von den Einsatzkräften aus seiner Wohnung geklingelt. Verletzt wurde von den Bewohnern glücklicher Weise niemand. Zur Brandbekämpfung des Schwelbrandes musste das Schieferdach von der Feuerwehr Stück für Stück geöffnet werden. Durch den vorherrschenden Wind des Sturmtiefs "Luis" wurde das Feuer immer wieder neu angefacht. Um kurz nach 20.00 Uhr konnte die Feuerwehr "Feuer aus" melden. Bis gegen Mitternacht wurde von der Feuerwehr eine Brandwache am Gebäude vorgehalten. Der Schaden am Gebäude, welches derzeit nicht mehr bewohnbar ist, beläuft sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf 150.000 EUR. Die Hausbewohner konnten anderweitig untergebracht werden. Die Beamten des Polizeireviers Schramberg haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nähere Angaben zur Ursache können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gemacht werden. Neben Kräften der Feuerwehr und der Polizei war der Rettungsdienst mit sieben Einsatzkräften vor Ort (AM).

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
PHK André Meyer
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pp.fest.flz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 14.03.2021 – 02:10

    POL-KN: (Radolfzell-Markelfingen, Lkrs. Konstanz) Dachgeschossbrand (13.03.2021)

    Radolfzell-Markelfingen (ots) - Am Samstagabend, gg. 20.40 Uhr, wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Markelfingen gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der Dachstuhl in Flammen. Die Bewohner des Gebäudes hatten sich bereits ins Freie begeben. Durch den raschen Zugriff der Freiwilligen Feuerwehr Radolfzell ...

  • 13.03.2021 – 09:25

    POL-KN: (Schramberg, Lrs. RW) Personen hantieren mit Waffe (12.03.2021)

    Schramberg (ots) - Die Polizei wurde durch einen Zeugen darüber informiert, dass er bei der Vorbeifahrt an einem Grundstück in Schramberg gesehen hatte, wie zwei Personen mit einem Gegenstand hantierten, der einer Waffe ähneln würde. Bei der Überprüfung der Örtlichkeit durch eine Streife konnten dort ein 33-Jähriger sowie ein 41-Jähriger angetroffen werden. ...

  • 12.03.2021 – 16:44

    POL-KN: (Konstanz) Liebe nur vorgegaukelt - Geld weg 12.3.21

    Konstanz (ots) - Mehrere Hundert Euro hat eine 72 Jahre alte Frau einem Betrüger überwiesen, der ihr auf einer Plattform im Internet die wahre Liebe versprach. Der Mann, der sich als "Gottfried Loic" ausgab, hatte es jedoch nicht wirklich auf die Frau selbst abgesehen, sondern lediglich auf ihr Vermögen. Unter einem Vorwand ergaunerte er eine vierstellige Summe, die die Frau auf ein spanisches Konto überwies. Als ihm ...