Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Karlsruhe (KA) - Tatverdächtiger bei Einbruch in Kiosk festgenommen

08.09.2020 – 07:25

Karlsruhe (ots)

Ein wohnsitzloser 45-jähriger Mann steht im Verdacht, am Sonntagabend gegen 23 Uhr in den Kiosk am Durlacher Busbahnhof eingebrochen zu sein. Der Einbrecher schlug eine auf dem Dach befindliche Milchglaskuppel ein und gelangte so in den Innenraum des Kiosks. Dort entnahm er Waren im Wert von ca. 850 Euro aus der Auslage. Es handelte sich hauptsächlich um Zigaretten und Alkohol. Nach einer Alarmauslösung war aber der Kiosk zwischenzeitlich durch Polizeikräfte umstellt. Während der anschließenden Durchsuchungsmaßnahmen mit einem Diensthund wollte der Beschuldigte flüchten und wurde durch Polizeibeamte festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige am Montag dem Haftrichter vorgeführt.

Heike Umminger, Pressestelle

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 07.09.2020 – 16:59

    POL-KA: (KA) Oberderdingen - Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus

    Karlsruhe (ots) - Am Montag gegen 14:20 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Silcherstraße in Oberderdingen zu einem Kellerbrand. Die in dem Haus befindlichen Wohnungen wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen und glücklicherweise befanden sich keine Personen in den betroffenen Räumlichkeiten. Die Feuerwehr führte die Löscharbeiten erfolgreich durch. Ersten ...

  • 07.09.2020 – 15:16

    POL-KA: (KA) Sulzfeld - Betrunkener Autofahrer beschädigt geparktes Fahrzeug

    Karlsruhe (ots) - Ein Sachschaden von geschätzten 6.000 Euro ist das Ergebnis eines alkoholbedingten Verkehrsunfalls, der sich am frühen Montagmorgen in Sulzfeld ereignete. Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer war mit seinem Punto gegen 00:15 Uhr auf der Mühlbacher Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als er vermutlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung auf ein ...

  • 07.09.2020 – 15:04

    POL-KA: (KA) Oberhausen-Rheinhausen - Betrunkener Radfahrer unterwegs

    Karlsruhe (ots) - Am frühen Samstagabend kontrollierte eine Polizeistreife in Oberhausen einen Radfahrer, der betrunken auf seinem Fahrrad unterwegs war. Der 50-jährige Fahrradfahrer fiel den Polizisten gegen 17:50 Uhr in der Marienstraße durch seine unsichere Fahrweise auf. Bei der anschließenden Kontrolle nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein ...