Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Stutensee - Alkoholisiert Verkehrsunfall verursacht und geflüchtet

02.05.2020 – 16:53

Karlsruhe (ots)

Ein 34-Jähriger verursachte am frühen Freitagmorgen auf der Kreisstraße 3539 einen Verkehrsunfall und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Mann war kurz nach 03.00 Uhr auf der Kreisstraße von Staffort in Richtung Weingarten unterwegs. Aufgrund seiner Alkoholisierung kam er nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte die Leitplanke. Anschließend stellte er seinen beschädigten Pkw mitten auf der Fahrbahn am Orteingang Weingarten ab. Kurz darauf kam er mit einem Gabelstapler zurück und versuchte den beschädigten Pkw von der Straße zu ziehen. Ein Polizeibeamter, der in seiner Freizeit unterwegs war, beobachtete den Vorgang und sprach den Mann an. Da dieser nicht reagiert zog er den Schlüssel des Gabelstaplers ab. Der 34-Jährige flüchtete daraufhin in Richtung Baggersee, konnte aber kurz darauf von dem Polizisten festgenommen werden. Die verständigte Streife brachte den Mann zur Wache. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Der beschädigte Pkw musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen zu den Eigentumsverhältnissen des Gabelstaplers dauern an.

Dieter Werner, Pressestelle

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 30.04.2020 – 14:43

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unfall zwischen Zweiradfahrern

    Karlsruhe (ots) - Leichte Verletzungen erlitten am Mittwochvormittag eine Pedelec-Fahrerin und ein Fahrradfahrer, als sie auf einem Radweg in Karlsruhe zusammenstießen. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 28-jährige Fahrradfahrer gegen 10:45 Uhr den Radweg der Moltkestraße in östlicher Richtung. An der Einmündung der Felix-Mottl-Straße bog die 65-jährige Fahrerin eines Pedelecs von der ...

  • 30.04.2020 – 13:10

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 27-Jähriger nach Körperverletzung in Gewahrsam genommen

    Karlsruhe (ots) - Zu einer Körperverletzung und Beleidigungen kam es am frühen Donnerstagmorgen an der Straßenbahnhaltestelle Durlacher Tor. Ein 27-Jährige war dort gegen 00.15 Uhr mit seiner Freundin in Streit geraten. Als sich zwei 20 und 18 Jahre alte Männer bei der jungen Frau erkundigten ob alles in ...