Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Pforzheim) Eutingen- Fahrzeuge zerkratzt - Tatverdächtiger festgenommen - hier Zeugenaufruf

04.11.2019 – 12:45

Pforzheim (ots)

Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte ein Geschädigter BMW Besitzer noch am Tatort einen 41-Jährigen Täter stellen und der Polizei übergeben.

Ein Anwohner konnte beobachten, wie der Tatverdächtige am Freitagabend gegen 20:45 Uhr die Hauptstraße in Richtung Ortsmitte entlanglief und hierbei geparkte Fahrzeuge mit seinem Schlüsselbund zerkratzte. Der Zeuge holte daraufhin den Geschädigten zu Hilfe, welcher wiederrum dem Täter hinterherrannte und ihn stellte.

Bei der Anzeigenaufnahme stellten Polizeibeamten des Polizeirevier-Nord insgesamt vier beschädigte Fahrzeuge fest. Der Tatverdächtige hatte beim Atemalkoholtest 1,7 Promille vorzuweisen. Die Höhe des Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt. Zeugen sowie eventuell weitere Geschädigte des Vorfalls werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Kieselbronn, Telefon 07231 1542970, in Verbindung zu setzen.

Simone Unger, Pressestelle

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 04.11.2019 – 12:39

    POL-KA: (PF) Pforzheim- 6-Jähriger mit Pedelec-Fahrerin zusammengeprallt

    Pforzheim (ots) - Ein 6-jähriger Junge ist am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Das Kind fuhr gegen 16.30 Uhr mit seinem Kinderfahrrad aus einer Hofeinfahrt unvermittelt auf den Hohlweg und wurde dort von einer 67-jährigen Pedelec-Fahrerin erfasst. Der Junge stürzte und zog sich dabei die Verletzungen zu. Sabine Doll, Pressestelle ...

  • 04.11.2019 – 11:57

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Zwei hochwertige E-Bikes gestohlen

    Pforzheim (ots) - Zwei hochwertige E-Bikes wurden aus dem Innenhof eines Mehrfamilienhauses in der Nebeniusstraße gestohlen. Die Räder wurden dort am 27. Oktober verschlossen abgestellt. Der Diebstahl wurde am Freitagnachmittag festgestellt. Bei den Rädern handelt es sich um ein grünes E-Bike der Marke CUBE, Access Hybrid SL 500, im Wert von ca. 3000 Euro, sowie um ein schwarz-gelbes E-Bike der Marke Haibike, S-Duro ...

  • 04.11.2019 – 11:47

    POL-KA: (Enzkreis) Niefern-Öschelbronn - Einbruch in Firma

    Enzkreis (ots) - Unbekannte brachen am Samstag zwischen 01.00 Uhr und 09.00 Uhr in eine Firma in der Industriestraße ein. Im Lager- und Werkstattraum wurden mehrere Bohrmaschinen, ein Bohrhammer und Werkzeuge gestohlen. Aus dem Büro wurde ein Computer entwendet. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden. Dieter Werner, Pressestelle Polizeipräsidium Karlsruhe ...