Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (CW) Altensteig - Fußgängerin angefahren und geflüchtet

13.05.2018 – 10:16

Altensteig (ots)

Im Zuge einer Festlichkeit in der Oberen Talstraße lief eine 19-jährige Fußgängerin am Samstag gegen 13:15 Uhr die Fahrbahn entlang und wurde vom rechten Außenspiegel eines 83-jährirgen Pkw-Lenkers am Arm touchiert. Der Fahrzeugführer hielt daraufhin an und überprüfte seinen Außenspiegel. Obwohl eine Zeugin den Fahrer auf den Unfall aufmerksam machte, entfernte sich dieser unerlaubt von der Örtlichkeit. Die Fußgängerin verletzte sich am linken Arm und wurde ins Krankenhaus Nagold verbracht. Der Unfallverursacher konnte durch die Polizeibeamten an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Dieser räumte den Unfall ein. Weiterhin konnte beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Dieser gab an, dass er erst nach dem Unfall ein alkoholisches Getränk zu sich genommen hätte. Ein Alkoholtest wurde durchgeführt. Der Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt.

Robin Simon / Rüdiger Flaig Führungs- und Lagezentrum

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 13.05.2018 – 01:48

    POL-KA: (CW)Nagold - Blitzeinschlag verursachte Schwelbrand

    Simmersfeld (ots) - Ein Blitzeinschlag war die Ursache eines Schwelbrandes am 12.05.2018, 22.50 Uhr, in Simmersfeld, Lange Äcker. Während eines lokalen Unwetters vernahm der Bewohner des Hauses einen lauten Schlag. Zunächst konnte er nichts feststellen, bemerkte aber dann im ersten Obergeschoss in einer nicht genutzten Küche eine Rauchentwicklung. Daraufhin brachte ...

  • 11.05.2018 – 16:35

    POL-KA: (KA) Ubstadt-Weiher - Diebstahl von Honig

    Karlsruhe (ots) - Dreiste Diebe haben in den vergangenen Tagen etliche Kilo Honig aus Bienenstöcken von einem Wiesengelände bei Zeutern nahe Ubstadt-Weiher im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Nach den bisherigen Erkenntnissen begaben sich die Täter zwischen Dienstag und Freitag auf das Wiesengelände und entwendeten aus vier der dort aufgestellten Bienenvölkern die reifen Honigräume. Die unreifen Honigräume ...