Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Toter im See, Romance Scanning und Rohreiniger mit Wucherpreisen...

28.09.2018 – 10:06

Waiblingen (ots)

Oppenweiler: Leblose Person im Schlosshofsee

Am Donnerstag gegen 14:15 Uhr meldete ein Zeuge einen leblose Person im Schloßhofsee. Der 60 Jahre alte Mann konnte nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf eine Fremdbeteiligung liegen nicht vor. Neben der Polizei waren auch der Rettungsdienst, die Feuerwehr und das DLRG im Einsatz.

Murrhardt: Auto oder Haus verschwunden?

Eine 70-jährige Dame meldete sich am kurz am Donnerstag nach 18:00 Uhr bei der Polizei und teilte mit, dass ihr Auto verschwunden sei. Die Frau gab an, das Auto vor einem Fachwerkhaus geparkt zu haben. Die alarmierten Kollegen fuhren an und rekonstruierten mit der Seniorin ihren Fahrweg. Letztlich konnte das Auto in der Nägelestraße auf dem Parkplatz der Stadthalle gefunden werden. Ein Fachwerkhaus war hier allerdings nicht in der Nähe. Ob nun Ermittlungen bzgl. eines verschwundenen Fachwerkhauses eingeleitet werden, muss noch geprüft werden.

Kirchberg an der Murr: Wildunfall

Ein 29-jähriger Daimler-Lenker befuhr am Donnerstag gegen 21:30 Uhr die Kreisstraße von Erdmannshausen kommend in Richtung Kirchberg an der Murr als ihm von rechts ein Reh vor den Pkw sprang. Es entstand Sachschaden von ca. 4.000 Euro. Das Reh wurde bei dem Unfall getötet.

Schorndorf: Auffahrunfall

Eine 38 Jahre alter Opel-Fahrerin war am Donnerstag gegen 16:00 Uhr auf der B29 in Fahrtrichtung Schwäbisch Gmünd unterwegs. An Ausfahrt Schorndorf-West verringerte ein vorausfahrender 57-jähriger VW-Transporter-Lenker seine Geschwindigkeit. Die nachfolgende Opel-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den VW auf. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 8.000 Euro. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rudersberg: Frau bei Unfall leicht verletzt

Ein 80-jähriger Daimler-Fahrer befuhr trotz dem Verkehrszeichen "Einfahrt verboten!" am Donnerstag gegen 12:45 Uhr die Straße Beim Bahnhof. An der Einmündung zur Wieslaufstraße wollte er dann nach links abbiegen. Hierbei übersah er eine aus Richtung Oberndorf in Richtung Klaffenbach fahrende 47-jährige Ford-Lenkerin. Die Ford-Lenkerin schafft es nicht mehr eine Kollision zu verhindern. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, wodurch der Daimler gedreht und gegen eine Mauer prallte. Die 47-Jährige wurde dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.. Auch der Senior und seine 78-jährige Beifahrerin wurden vorsorglich in eine Klinik verbracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 10.000 Euro.

Winnenden-Höfen: Reifen zerstochen

Nach einem Streit hat am Donnerstabend hat ein Betrunkener Reifen an zwei Fahrzeugen Autoreifen zerstochen. Der 31-Jährige war am Abend in der Brunnenstraße zu Besuch bei einer Bekannten und mit dieser in Streit geraten. Beim Verlassen des Hauses hatte er gegen 19:30 Uhr an einem geparkten Auto einen Reifen zerstochen, was von einem Zeugen beobachtet wurde. Dem nicht genug: Auf seinem weiteren Weg machte er sich auch an einem geparkten Pkw in der Ruitzenmühle zu schaffen und zerstach auch dort einen Reifen. Der 31-Jährige wurde von einer Streife gestellt und musste vom Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht werden, nachdem er sich bei seinen Taten eine Schnittwunde zugefügt hatte. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Waiblingen: Zwei Auffahrunfälle auf der B14

Zu zwei Auffahrunfällen ist es am frühen Morgen innerhalb weniger kürzester Zeit auf der B 14 bei Waiblingen gekommen. Zunächst hatte um 05:25 Uhr ein 39 Jahre alter VW-Lenker die B 14 in Richtung Stuttgart befahren, als er kurz vor der Anschlussstelle Waiblingen-Mitte aus Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden Daimler eines 56-Jährigen auffuhr, der verkehrsbedingt gebremst hatte. Der Sachschaden wurde auf circa 4.000 Euro beziffert.

Kurz danach war an der nahezu gleichen Stelle ein 44 Jahre alter Honda-Fahrer auf einen Mercedes eines 46-Jährigen aufgefahren, der verkehrsbedingt gebremst hatte. Hier war ein Sachschaden von circa 5.500 Euro entstanden.

Weinstadt: Brennender Mülleimer

Einen brennenden Mülleimer musste am Donnerstagabend die Freiwillige Feuerwehr an einer Bushaltestelle in der Wiesentalstraße löschen. Sachschaden war nicht entstanden. Eine Polizeistreife war ebenfalls vor Ort.

Waiblingen: Unfallfluchten

Ein geparkten VW Passat wurde am Donnerstag, zwischen 05:55 Uhr und 12:05 Uhr in der Schorndorfer Straße beschädigt. Ein unbekannter Fahrzeuglenker hatte den linken Außenspiegel abgefahren, wodurch ein Sachschaden von circa 400 Euro entstanden war. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Waiblingen, Telefon 07151/950-422.

Raum Waiblingen und anderorts: Warnung vor Romance Scamming

Zu hohen Schäden kommt es immer wieder durch Betrugsfälle mit der Romance Scamming - Masche. So auch in den letzten 9 Monaten geschehen im Großraum Waiblingen: Eine 60-Jährige Frau hatte über ein soziales Netzwerk Anfang November einen Mann, angeblich aus Großbritannien kennengelernt. Dieser schmeichelte der Frau und baute ein Vertrauensverhältnis auf, so dass die Beiden schließlich täglich über einen Text-Nachrichten-Anbieter auf dem Smartphone miteinander kommunizierten. Im Dezember kam es zu der ersten Geldforderung, wonach der Mann angeblich geschäftlich in Malaysia 6.000 Euro benötige. In der Folge erfand er eine abenteuerliche Geschichte mit angeblichen Notsituationen, wie Flucht, Festnahme und Androhung eines Suizides. Unter diesem Eindruck ihren Schmeichler helfen zu müssen, überwies die 60-Jährige insgesamt 25.000 Euro und nahm weitere Zahlungen mit einem Finanzdienstleister von über 15.000 Euro vor. Als die Frau Pleite war und auch vergeblich auf Rückzahlungen wartete, schöpfte sie verdacht und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Schorndorf: Halbstarke Jugendliche liefen über Fahrzeuge

Zwei Jugendliche, im Alter von 14 und 17 Jahren, sind am Donnerstagabend von der Paulinenstraße in Richtung Remsstraße über geparkte Fahrzeuge gelaufen. Eine Zeugin hatte dies beobachtet und die Polizei alarmiert. Als eine Streifenbesatzung nach den Jugendlichen suchte, stellten die Beamten die Jugendlichen in der Mittleren Uferstraße fest. Die Polizei bittet Fahrzeughalter, deren Fahrzeugen durch Schuhabdrücke beschädigt wurden, sich unter Telefon 07181/204-0 zu melden.

Schorndorf: Teure Verstopfung - Vorsicht vor überregionalen Rohreinigungsdiensten

Bei einer Verstopfung in der Hauskanalisation empfiehlt die Polizei Vorsicht bei der Auswahl des Anbieter walten zu lassen. Leider gibt es bei den Dienstleistern, welche ihre Arbeit überregional über das Internet anbieten, schwarze Schafe. Nachdem am Donnerstagnachmittag eine 49-Jährige aus Schorndorf bei der Verstopfung an ihrer Badewanne Hilfe brauchte, rückten zwei Männer nach 45 Minuten an und versuchten sich vergeblich das Rohr frei zu bekommen. Die Rechnung hatte es um so mehr in sich: Die Männer stellten eine Rechnung in Höhe von 3.800 Euro aus, was die überrumpelte Frau mit ihrer Bankkarte sogleich bezahlte. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Es wird empfohlen bei Verstopfungen auf örtlich niedergelassene Betriebe zurückzugreifen und bei zweifelhaften Rechnungen niemals sofort zu bezahlen, sondern eine Rechnung in Ruhe zu prüfen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 28.09.2018 – 09:42

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfallfluchten - Unfälle - Auffällige Fahrweise

    Landkreis Schwäbisch Hall (ots) - Crailsheim: Unfall im Kreisverkehr Eine 61-jährige Lenkerin eines Opel Corsa missachtete beim Einfahren in den Kreisverkehr in der Haller Straße, auf Höhe eines dortigen Supermarktes, die Vorfahrt eines sich bereits im Kreisverkehr befindlichen 39-jährigen Opel-Fahrers und stieß mit dessen Fahrzeug zusammen. Der Unfall, bei ...

  • 28.09.2018 – 08:35

    POL-AA: Ostalbkreis: Brand, Einbruchsversuch, Unfälle und abgestürzter Kletterer

    Aalen (ots) - Aalen-Unterkochen: Brand in Wohnhaus Die Feuerwehren aus Aalen und Unterkochen rückten am frühen Freitagmorgen mit 36 Einsatzkräften zu einem Brand in einem Wohnhaus in der Max-Planck-Straße aus. Gegen 1.30 Uhr brach ein Feuer im Bereich eines Holzofens im Keller aus. Die Wehrmänner konnten den Brand zügig unter Kontrolle bringen. Sechs Personen ...

  • 27.09.2018 – 20:31

    POL-AA: Tödlicher Verkehrsunfall

    Großerlach (ots) - Noch an der Unfallstelle erlag heute ein 32jähriger Motorradfahrer seinen Verletzungen, nachdem er von einer 51jährigen Autofahrerin übersehen wurde. Die Skoda-Lenkerin war gegen 16.20 Uhr von Schwäbisch Hall her auf der B14 unterwegs. Am Ortsbeginn von Großerlach wollte sie nach links in die Liemersbacher Straße einbiegen und übersah hierbei den ihr entgegenkommenden Kawasaki-Fahrer. Die 51Jährige und ihre 15jährige Beifahrerin wurden leicht ...