Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Sachbeschädigung in Essingen; Diebstähle in Aalen, Adelmannsfelden und Ellwangen; tätliche Auseinandersetzung in Ellwangen; Hunde beißen Mensch und Hund bei Ruppertshofen; Verkehrsunfälle

27.08.2018 – 08:46

Ostalbkreis (ots)

Aalen: Unfallflucht

Am Sonntagabend wurde durch einen unfallflüchtigen Autofahrer an der Kreuzung Silcherstraße / Richard-Wagner-Straße ein Verkehrszeichen überfahren. Die Beschädigung wurde gegen 19.15 Uhr bemerkt. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Essingen: Jugendtreff beschädigt

Auf rund 2000 Euro wurde der Sachschaden geschätzt, den Unbekannte zwischen Samstagabend, 23 Uhr und Sonntagabend, 20 Uhr verursacht haben, als sie mutwillig gegen den heruntergelassenen Rollladen eines Jugendtreffs in der Ziegelstraße traten. Durch die Tritte zerbrachen auch die dahinterliegenden Fensterscheiben. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.

Aalen: Unfall beim Fahrspurwechsel

Kurz nach 17 Uhr befuhr eine 34-Jährige Pkw-Fahrerin am Samstagnachmittag die Wellandstraße in Richtung Stadtmitte. Ein neben ihr fahrender schwarzer SUV mit Anhänger streifte ihr Fahrzeug, als er auf den Abbiegestreifen wechselte. Obwohl die 34-Jährige über längere Zeit durch Hupen auf sich aufmerksam machte, fuhr der Unfallverursacher unbeirrt davon. Am ihrem BMW entstand ein Sachschaden von einigen hundert Euro; die Ermittlungen zum Verursacherfahrzeug dauern an.

Abtsgmünd: Von der Fahrbahn abgekommen

unverletzt blieb ein 18-Jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag. Gegen 14.40 Uhr befuhr der Fahranfänger mit seinem BMW die Landesstraße 1075 zwischen Rodamsdörfle und Abtsgmünd. In einer Linkskurve kam er mit seinem Fahrzeug auf regennassem Untergrund nach rechts von der Straße ab und fuhr gegen ein Verkehrsschild. Am Pkw des 18-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von rund 3000 Euro.

Aalen: Geldbörse entwendet

Ein Dieb nutzte am Samstagnachmittag die Gelegenheit, die sich ihm gegen 14.15 Uhr bot. Während der kurzen Abwesenheit des 36-jährigen Besitzers entwendete der Dieb dessen Geldbörse aus der Innentasche einer Jacke, die über den Stuhl einer Gaststätte am Marktplatz hing. Der Täter erbeutete außer rund 70 Euro Bargeld mehrere persönliche Papiere des 36-Jährigen. Hinweise auf den Täter nimmt das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen: Parkrempler

Beim Einparken am Samstagmittag beschädigte der 65-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes Benz gegen 12 Uhr einen in der Kantstraße stehenden VW Passat. Er richtete dabei einen Sachschaden von rund 2000 Euro an.

Oberkochen: Gas mit Bremse verwechselt

Ein 80-jähriger Autofahrer verursachte am Samstagvormittag einen Sachschaden von rund 3000 Euro, als er gegen 10.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Bahnhofstraße an seinem VW Golf das Brems- mit dem Gaspedal verwechselte und gegen den Stahlzaun des Parkplatzes fuhr.

Fahrraddiebstähle in Adelmannsfelden und Ellwangen

Ellwangen: Zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen wurden zwei weitere Fahrräder entwendet, die in der Marienstraße abgestellt waren. Die Räder der Marke Biria und Panther waren vor einem Wohnhaus am Geländer angeschlossen. Hinweise auf den oder die Täter bzw. den Verbleib der Räder nimmt das Polizeirevier Ellwangen, Telefon 07961/9300 entgegen.

Adelmannsfelden: Zwischen Samstagabend, 22 Uhr und Sonntagmorgen, 8.30 Uhr entwendeten Diebe zwei Jugendfahrräder, die auf einem Zeltplatz am Kappelberg abgestellt waren. Bei den Rädern handelt es sich um ein orangefarbenes Mountainbike unbekannter Marke und ein schwarz-blaues BMX Rad der Marke Boomer. Der Wert der beiden Fahrräder beläuft sich auf rund 300 Euro. Hinweise auf den oder die Täter und den Verbleib der Räder nimmt das Polizeirevier Ellwangen, Telefon 07961/9300. entgegen.

Ellwangen: Gegen 2 Uhr wurde ein 15-Jähriger am Sonntagmorgen im Glasurweg durch Geräusche aufgeschreckt. Als er nachschaute, erkannte er eine Person, die sich gerade auf den Weg machte und mit dem Fahrrad des Jugendlichen, das vor dem Haus abgestellt war, in Richtung Schrezheim davonzufahren. Der 15-Jährige rannte dem Unbekannten nach. Als er bei diesem ankam, hielt dieser an, schlug den Jugendlichen mit der Faust ins Gesicht und flüchtete in Richtung Schrezheim. Der Täter wurde als dunkelhäutig beschrieben und war etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er trug eine schwarze Hose und rote Sportschuhe. Hinweise bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Telefon 07961/9300.

Ellwangen: 37-Jähriger musste in Polizeigewahrsam

Am Samstagabend pöbelte ein 37-Jähriger wohl mehrere Gäste einer Bar in der Bahnhofstraße an, weshalb kurz vor 22 Uhr die Polizei verständigt wurde. Beamte des Polizeireviers Ellwangen wurden von dem Mann, als sie diesen vor die Gaststätte begleiteten, beleidigt. Der 37-Jährige erschien kurze Zeit später beim Revier, um Beschwerde wegen der gegen ihn durchgeführten Maßnahme zu erstatten. Weil er jedoch deutlich alkoholisiert und sehr aggressiv war, wurde er aus dem Haus gewiesen und aufgefordert, am nächsten Tag wieder zu kommen. Der 37-Jährige zeigte sich völlig uneinsichtig und trat mit dem Fuß gegen einen Beamten. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Richter wurde der Mann in polizeilichen Gewahrsam genommen. Während des Gewahrsams beschädigte er durch Schläge und Tritte die Zellentüre. Gegen ihn wird nun wegen Beleidigung, Widerstand und Sachbeschädigung ermittelt.

Ellwangen: Diebstahl aus Wohnmobil

Diebesgut im Wert von rund 2500 Euro erbeutete ein Dieb am Samstagabend zwischen 21 und 22 Uhr. Der Täter entwendete aus dem Fahrradträger eines Wohnmobils, das in der Max-Eyth-Straße parkte ein E-Klapprad und aus einem Staufach zwei funkgesteuerte Modellautos. Beobachtungen rund um den Diebstahlsort und Hinweise auf den Verbleib des Diebesgutes bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Telefon 07961/9300.

Ellwangen: Aufgefahren

Verkehrsbedingt musste am Samstagvormittag eine 35-jährige Toyota-Fahrerin ihren Pkw auf der Haller Straße anhalten. Eine 19-Jährige erkannte dies gegen 11.45 Uhr zu spät und fuhr mit ihrem Seat Ibiza auf. Sie verursachte Sachschaden von rund 3000 Euro.

Ellwangen: Tätliche Auseinandersetzung

Drei Männer im Alter zwischen 18 und 25 Jahren wurden am Samstagmorgen von Beamten des Ellwanger Polizeireviers in Polizeigewahrsam genommen. Die drei waren gegen 2.30 Uhr mit mehreren Mitbewohnern der Landeserstaufnahmeeinrichtung in Streit geraten. Als der Sicherheitsdienst dazwischen ging, wurde einer der Securityleute leicht verletzt. Da die Situation anders nicht befriedet werden konnte, mussten die drei Männer in Polizeigewahrsam genommen werden. Gegen sie wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.

Schwäbisch Gmünd: Laub und Holz angezündet

Mit 11 Einsatzkräften rückte die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Gmünd am Sonntagabend, gegen 20 Uhr zu einem Brand in den Mühlweg aus. Im dortigen Waldgebiet hatten Unbekannte Laub und Holz zu einem Haufen zusammengeschoben und diesen angezündet. Das Feuer wurde rasch gelöscht; nennenswerter Sachschaden entstand nicht.

Ruppertshofen: 69-Jähriger von Rottweilern gebissen

Ein 69-jähriger Mann führte am Sonntagvormittag seinen zweijährigen Cocker Spaniel im Bereich zwischen Mittelbronn und Ruppertshofen in Richtung Vellbach spazieren. Von einem Fahrzeug mit Pritschenaufbau, das gegen 11.50 Uhr herangefahren kam, sprangen unvermittelt zwei große Rottweilerhunde herunter und gingen sofort auf den Cocker Spaniel los. Beide Hunde verbissen sich wohl in den kleinen Vierbeiner. Als der 69-Jährige sich schützend vor seinen Hund stellte und die beiden Angreifer mit Fußtritten verjagen wollte, wurde auch er von den beiden Hunden in beide Hände, den Hals und die rechte Wange gebissen. Der Angriff konnte erst danach durch den 55 Jahre alten Besitzer der Rottweiler beendet werden. Der 69-Jährige begab sich selbständig ins Krankenhaus, wo seine Verletzungen behandelt wurden; auch sein vierbeiniger Freund musste von einem Tierarzt untersucht und behandelt werden. Gegen den Besitzer der Rottweiler wird nun durch die Polizei wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 26.08.2018 – 11:56

    POL-AA: Michelbach an der Bilz - Dachstuhlbrand

    Aalen (ots) - Dachstuhlbrand Michelbach Am frühen Sonntagmorgen, gegen 07.05 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle ein Brand in Michelbach an der Bilz mitgeteilt. Dort war in der Angnes-Günther-Straße 3 aus bislang ungeklärter Ursache im Dachgeschoss ein Brand ausgebrochen. Die sechs Bewohner konnten das Gebäude selbstständig verlassen und wurden nicht verletzt. Die Feuerwehren aus Michelbach und Schwäbisch Hall, die ...

  • 26.08.2018 – 10:00

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis - Stand 10.00 Uhr: 2 Unfälle und ein Dachstuhlbrand

    Aalen (ots) - Unfallflucht Fellbach Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte in der Nacht von Freitag auf Samstag einen VW Transporter, der in der Bahnhofstraße vor Gebäude 115 angestellt war. Dabei wurde fast die gesamte linke Fahrzeugseite zerkratzt und der Außenspiegel beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 2000 Euro. Die Polizei Fellbach bittet ...