Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Schwäbisch Hall - Stand 10.00 Uhr: Pkw-Brand, Verkerhsunfälle und 2 abgestürzte Wanderinnen

Aalen (ots)

Pkw brennt in Garage Wallhausen Beim Versuch einen Pkw mit einem Überbrückungskabel zu starten, setzte ein 29-Jähriger den Pkw in Brand. Die Feuerwehr Wallhausen, die gegen 11.15 Uhr verständigt worden war, konnte den Brand im Motorraum des Fahrzeuges schnell unter Kontrolle bringen. Sie war mit 35 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Die genaue Sachschadenshöhe ist noch nicht bekannt, dürfte aber mehrere tausend Euro betragen. Verletzt wurde bei dem Brand zum Glück niemand

Motorradfahrer gestürzt I Ilshofen Ein 54-jähriger Honda-Lenker befuhr gegen 12.12 Uhr, mit seinem Motorrad die L 1037 in Richtung Sandelsbronn. Kurz vor Sandelsbronn kam er in einer Rechtskurve zu Fall und rutschte in den Straßengraben. Dort überschlagen sich Motorradfahrer und Motorrad. Dabei zog sich der 54-Jährige schwere Verletzungen zu und musste in eine Klinik eingeliefert werden. An seinem Motorrad entstand ein Schaden von 2000 Euro.

Motorradfahrer gestürzt II Rosengarten Am Samstag, gegen 13.55 Uhr befuhr ein 18-jähriger Honda-Lenker, mit seiner 17-jährigen Beifahrerin die K 2567. An der Einmündung zur K 2669 will er nach links in diese in Richtung Raibach einbiegen. Dabei kommt er auf regennasser Fahrbahn zu Fall. Der 18-Jährige bleibt unverletzt. Seine 17-jährige Beifahrerin muss jedoch mit leichten Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. an dem Motorrad entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

Gegen Laternenmast geprallt Crailsheim Ein 33-jähriger Ford-Lenker befuhr am Samstag, gegen 14.16 Uhr den Kreisverkehr in der Haller Straße / Willy-Brandt-Straße. Als er diesen in Richtung Maulach verlassen wollte, verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Herrschaft über seinen Ford und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen einen Laternenmast. Durch den Aufprall wurde er auf zwei geparkte Pkw geschleudert. durch den Unfall entstand ein Schaden von 11500 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der 33-Jährige alkoholisiert war. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde durch die Polizei sichergestellt.

Mit Gegenverkehr zusammengestoßen I Untermünkheim Am Samstag, gegen 15.05 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Daimler-Lenker die B 19 in Richtung Künzelsau. Kurz vor Untermünkheim kam er in einer Linkskurve aufgrund eines Fahrfehlers auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegen kommenden VW eines 55-Jährigen. Bei der Kollision wird der 55-Jährige leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 16500 Euro.

Mit Gegenverkehr zusammengestoßen II Satteldorf Ein 84-jähriger VW-Lenker befuhr am Samstag, gegen 18.40 Uhr, die L 1066 in Richtung Feuchtwangen. An der Einmündung nach Elrichshausen wollte er nach links abbiegen und übersah hierbei den entgegen kommenden VW eines 36-Jährigen. Durch den Zusammenstoß werden beide Fahrzeuglenker schwer verletzt und müssen in eine Klinik eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 19500 Euro.

Auffahrunfall I Schwäbisch Hall 4000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall, der sich am Samstag, gegen 19.25 Uhr, in der Stuttgarter Straße ereignet hat. Ein 22-jähriger VW-Lenker war in Richtung Michelfeld unterwegs. Dabei übersah er, dass 18-jähriger Hyundai-Lenker vor ihm an der Einmündung zur Gebrüder-Reutter-Straße abbremsen musste und fuhr auf diesen auf.

Wanderer abgestürzt Vellberg Am Samstag, gegen 13.00 Uhr, waren drei Wanderinnen auf dem Bühlertalwanderweg von Cröffelbach in Richtung Vellberg unterwegs. Auf Höhe von Anhausen kamen zwei 59-Jährige Schwestern aufgrund der schlechten Bodenverhältnisse an einer Klinge ins Rutschen und stürzten ca. 25 Meter in die Tiefe. Der Wanderweg ist in diesem Bereich unbefestigt und als schwierige Wegstrecke ausgeschildert. Die Rettung der beiden abgestürzten Wanderinnen gestaltete sich als sehr schwierig. Sie konnten nur über den Fluss Bühler an die Verletzten gelangen. Nach deren Rettung über den Fluss wurden sie zunächst erstversorgt. Eine Wanderin zog sich lebensgefährliche, die andere schwere Verletzungen zu und mussten, jeweils mit einem Rettungshubschrauber, in eine Klinik geflogen werden. Die Feuerwehr Vellberg war mit 2 Fahrzeugen und 18 Mann, der Rettungsdienst mit einem Rtw und Rettungshubschraubern im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 26.08.2018 – 10:00

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis - Stand 10.00 Uhr: 2 Unfälle und ein Dachstuhlbrand

    Aalen (ots) - Unfallflucht Fellbach Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte in der Nacht von Freitag auf Samstag einen VW Transporter, der in der Bahnhofstraße vor Gebäude 115 angestellt war. Dabei wurde fast die gesamte linke Fahrzeugseite zerkratzt und der Außenspiegel beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 2000 Euro. Die Polizei Fellbach bittet ...

  • 26.08.2018 – 09:58

    POL-AA: Ostalbkreis - Stand 10.00 Uhr: Mehrere Verkehrsunfälle

    Aalen (ots) - Auffahrunfall I Ellwangen. Am Samstag, gegen 11.42 Uhr befuhr eine 35-jährige Toyota-Lenker die Haller Straße in Richtung Aalen. Vor ihr staute sich der Verkehr auf, so dass sie abbremsen musste. Eine nachfolgende19-jährige Seat-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 3000 Euro. Auffahrunfall II Aalen 4000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall, der ...

  • 25.08.2018 – 20:31

    POL-AA: Ostalbkreis: Wohnhausbrand in Iggingen

    Aalen (ots) - Iggingen: Wohnhausbrand Am Samstag, gegen 14.30 Uhr, brach in einem Zweifamilienhaus im Auchtweg auf dem Balkon im 1. Obergeschoss ein Brand aus, welcher sich auf den Dachstuhl ausbreitete. Beim Versuch, das Feuer selbst zu löschen, zogen sich die beiden Wohnungsinhaber leichte Rauchgasvergiftungen zu und wurden mit Rettungswagen in die Klinik verbracht. Die Freiwilligen Feuerwehren Schwäbisch Gmünd, ...