Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Jugendlicher schießt mit Luftgewehr in Groß Jasedow auf Passanten

20.05.2022 – 12:49

Anklam (ots)

Am frühen Abend des 19.05.2022, gegen 19:15 Uhr, teilte ein Hinweisgeber der Polizei mit, dass auf Ihn mit einem Luftgewehr geschossen wurde. Der Vorfall ereignete sich im Ort Groß Jasedow zwischen Züssow und Anklam.

Der Geschädigte war gerade dabei in einem Park mit seinen Hunden Gassi zugehen, als er von Metallkugeln getroffen wurde. Die prallten allerdings an seiner Kleidung ab, sodass der Geschädigte unverletzt blieb. Dieser konnte eine ihm bekannte männliche Person im Alter von 17 Jahren ausmachen, welcher mit einem Luftgewehr mit Zielfernrohr auf ihn geschossen hatte.

Anschließend begab sich der Geschädigte nach Hause und informierte die Polizei. Sofort wurden mehrere Einsatzkräfte an den Tatort entsandt und bei der Staatsanwaltschaft Stralsund die Durchsuchung der beiden Wohnungen angeregt, in denen sich der namentlich bekannte Tatverdächtige aufhalten könnte.

Bei den Durchsuchungen der Wohnungen in Groß Jasedow und Klein Bünzow konnten die eingesetzten Beamten schließlich drei Luftdruckgewehre, eine Luftdruckpistole, ein Zielfernrohr und Munition auffinden und beschlagnahmen. Zudem wurde der 17-jährige Beschuldigte bei der Durchsuchung in Klein Bünzow angetroffen, äußerte sich jedoch nicht zur Tat.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen den polizeibekannten deutschen 17-Jährigen wegen der versuchten gefährlichen Körperverletzung und der Straftat nach dem Waffengesetz.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Ben Tuschy
Telefon: 03971 251-3040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 20.05.2022 – 11:19

    POL-ANK: Fahndungserfolg der Polizei - GDE nimmt mutmaßlichen Einbrecher fest

    Insel Usedom (ots) - Am Donnerstag, den 19.05.2022, gegen 17:00 Uhr wurden Kräfte der Gemeinsamen Diensteinheit (Kooperation der Bundespolizeiinspektion Pasewalk, der Polizeiinspektion Anklam und es Hauptzollamtes Stralsund) im Seebad Ahlbeck auf einen polizeibekannten polnischen Staatsangehörigen aufmerksam, welcher unter anderem im Verdacht steht, Einbrüche in ...

  • 20.05.2022 – 09:26

    POL-ANK: Entwichener Gefangener in Pasewalk gefasst

    Pasewalk (ots) - Der am Sonntag, den 15.05.2022, entwichene Gefangene, der durch ein Toilettenfenster in der Psychiatrie des Ameos Klinikum Ueckermünde geflohen war, konnte durch Kräfte des Polizeihauptrevieres Pasewalk am Abend des 19.05.2022 gestellt werden. Der 43-Jährige, der mit Haftbefehl gesucht wurde, konnte nach einem anonymen Bürgerhinweis in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in Pasewalk angetroffen ...

  • 18.05.2022 – 10:15

    POL-ANK: Unbekannte Täter stehlen Messgerät auf der Insel Usedom

    Insel Usedom (ots) - Am Mittwoch, den 17.05.2022, wurde die Polizei in Heringsdorf darüber informiert, dass unbekannte Täter ein Messgerät aus dem Fahrzeug eines Vermessungsamtes gestohlen haben. Ereignet hatte sich der Diebstahl im Rahmen von Vermessungsarbeiten in der Karniner Straße in der Stadt Usedom. Bei dem Messgerät handelt es sich um einen sogenannten Tachymeter, mit dem u.a. Horizontalrichtungen und ...