Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln

10.08.2018 – 11:48

Bergen/Binz (ots)

Am Donnerstag, dem 9. August 2018, wurden auf der Insel Rügen zwei Fahrzeugführer aufgrund des Verdachts des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln kontrolliert.

Gegen 21:30 Uhr wurde im Stadtgebiet Bergen ein 20-jähriger Fahrzeugführer angehalten, der im Laufe der Kontrolle körperliche Zeichen eines Rauschmittelkonsums zeigte. Ein vor Ort durchgeführter Urintest reagierte positiv auf THC und Kokain. In der Folge der Kontrolle wurde eine Anzeige aufgrund des Besitzes sowie des Fahrens unter dem Einfluss von verbotenen berauschenden Mitteln gefertigt.

In einem weiteren Fall wurde kurz vor Mitternacht ein Fahrzeug in Binz zunächst einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die kontrollierenden Beamten einen starken cannabisartigen Geruch aus dem Inneren des Fahrzeugs fest. Im Laufe des Gesprächs zeigten sich bei der 47-jährigen Fahrerin auch körperliche Anzeichen, die auf einen Konsum berauschender Mittel hindeuten könnten.

Bei beiden Fahrzeugführern wurde aufgrund der Feststellungen eine Blutprobenentnahme durchgeführt und ihnen die Weiterfahrt untersagt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Stralsund
Ilka Pflüger
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 10.08.2018 – 11:28

    POL-HST: Brandsatz in Stralsunder Kleingartenanlage

    Stralsund (ots) - Gestern Nachmittag (09.08.2018) wurden die Beamten des Polizeihauptrevieres Stralsund in die Kleingartenanlage "Zur Linde" in Stralsund gerufen, um eine Anzeige wegen des Verdachts der Brandstiftung entgegenzunehmen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand haben ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in der Nacht am 09.08.2018, gegen 02:30 Uhr, offenbar einen Brandsatz gegen eine derzeit bewohnte ...

  • 10.08.2018 – 11:07

    POL-HST: Länderübergreifende Verkehrskontrolle

    Bergen (ots) - Am Donnerstag, dem 9. August 2018, wurden Geschwindigkeitsmessungen im Rahmen einer länderübergreifenden Verkehrskontrolle durchgeführt. Über mehrere Stunden führten die Beamten im Bereich des Polizeihauptreviers Bergen auf Rügen am Vormittag Geschwindigkeitsmessungen durch. An verschiedenen Punkten wurden innerhalb und außerhalb geschlossener Ortschaften insgesamt über 1.200 Fahrzeuge mittels ...

  • 09.08.2018 – 14:28

    POL-HST: Nachmeldung: Brand in einem Mehrfamilienhaus in Sassnitz

    Sassnitz (ots) - Nach dem Wohnungsbrand in der vergangenen Nacht in einem Mehrfamilienhaus in der Lenzer Straße ermittelten heute Morgen die Beamten des Kriminaldauerdienstes Stralsund sowie ein Sachverständiger zur Brandursachenforschung nach der möglichen Brandursache. Auch die Identität des in der Wohnung verstorbenen Mannes ist überprüft worden - https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108767/4029944. Zum ...