Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Brandsatz in Stralsunder Kleingartenanlage

Stralsund (ots)

Gestern Nachmittag (09.08.2018) wurden die Beamten des Polizeihauptrevieres Stralsund in die Kleingartenanlage "Zur Linde" in Stralsund gerufen, um eine Anzeige wegen des Verdachts der Brandstiftung entgegenzunehmen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand haben ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in der Nacht am 09.08.2018, gegen 02:30 Uhr, offenbar einen Brandsatz gegen eine derzeit bewohnte Gartenlaube geworfen und diese dadurch beschädigt. Der 40-jährige Bewohner bemerkte dies und fand an der Laube eine brennende Glasflasche, die er selbständig löschen konnte. Auf etwa 250 Euro wird der entstandene Schaden geschätzt.

Die in der Laube wohnende Familie ist in der beschriebenen Nacht nicht verletzt worden und kam mit einem Schrecken davon.

Nachdem die Beamten die Anzeige wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen haben, kam der Kriminaldauerdienst Stralsund zur Spurensicherung zum Einsatz. Die Ermittlungen zu dem/n bisher unbekannten Täter/n, den Hintergründen und Motiven wurden aufgenommen und dauern an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Ilka Pflüger
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 10.08.2018 – 11:07

    POL-HST: Länderübergreifende Verkehrskontrolle

    Bergen (ots) - Am Donnerstag, dem 9. August 2018, wurden Geschwindigkeitsmessungen im Rahmen einer länderübergreifenden Verkehrskontrolle durchgeführt. Über mehrere Stunden führten die Beamten im Bereich des Polizeihauptreviers Bergen auf Rügen am Vormittag Geschwindigkeitsmessungen durch. An verschiedenen Punkten wurden innerhalb und außerhalb geschlossener Ortschaften insgesamt über 1.200 Fahrzeuge mittels ...

  • 09.08.2018 – 14:28

    POL-HST: Nachmeldung: Brand in einem Mehrfamilienhaus in Sassnitz

    Sassnitz (ots) - Nach dem Wohnungsbrand in der vergangenen Nacht in einem Mehrfamilienhaus in der Lenzer Straße ermittelten heute Morgen die Beamten des Kriminaldauerdienstes Stralsund sowie ein Sachverständiger zur Brandursachenforschung nach der möglichen Brandursache. Auch die Identität des in der Wohnung verstorbenen Mannes ist überprüft worden - https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108767/4029944. Zum ...

  • 09.08.2018 – 13:09

    POL-HST: Parkplatzunfall mit 35.000 Euro Schaden

    Zingst (ots) - Am 09.08.2018, gegen 10:50 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz am Strandübergang 6 in Zingst ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Personen sind nicht verletzt worden. Die 27-jährige Fahrerin eines VW Passat fuhr rückwärts aus einer Parklücke heraus und bemerkte dabei offenbar nicht den ebenfalls ausparkenden VW Golf (Neuwagen), sodass es zu einer Kollision an der Fahrerseite des Golfs ...